• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] iCal: Synchronisation des "Warnhinweis"

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Für Kalender, die ich via Google gehostet habe, speichert iCal das Attribut "Warnhinweis" nicht. Bei neuen Terminen ist immer standardmäßig "Hinweis 10 Minuten vor Start" eingestellt. Ändere ich das z.B. auf "2 Tage vorher" und öffne unmittelbar im Anschluss noch mal das Editieren-Fenster für den Termin, sind wieder die ursprünglichen 10 Minuten eingestellt.

Die Konsole emittiert das hier:
Code:
07.05.15 08:55:36,947 CalendarAgent[373]: [com.apple.calendar.store.log.caldav.coredav] [Refusing to parse response to PROPPATCH because of content-type: [text/html; charset=UTF-8].]

Wer ist schuld, Apple oder Google? Und wie behebe ich das?
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
öffne unmittelbar im Anschluss noch mal das Editieren-Fenster für den Termin, sind wieder die ursprünglichen 10 Minuten eingestellt.
Die Einstellung funktioniert nur bei neuen. D.h. eigentlich sollte es dann bei Neu angelegten Terminen mit 2 h eingestellt sein.
Vielleicht bringt es was wenn du das Abo entfernst, die Einstellungen noch mal kontrollierst und dann neu einpflegst.
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Die Einstellung funktioniert nur bei neuen. D.h. eigentlich sollte es dann bei Neu angelegten Terminen mit 2 h eingestellt sein.
Vielleicht bringt es was wenn du das Abo entfernst, die Einstellungen noch mal kontrollierst und dann neu einpflegst.
Ich meine nicht die globale Einstellung, sondern die individuelle, die man für jeden Termin gesondert setzen kann. Das Problem tritt übrigens auf zwei Geräten auf. Früher hat es mal funktioniert (beängstigend, wie oft ich das im Zusammenhang mit Apple momentan sage).
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Vielleicht kann ich dich zumindest dahingehend "beruhigen" das es bei mir, ohne Probleme funktioniert. Das hilft dir jetzt nicht aber es muss nicht unbedingt an
beängstigend, wie oft ich das im Zusammenhang mit Apple momentan sage
liegen. o_O

Hast du bei Google mal einen Termin Online angelegt und geschaut wie das in der Kalender App dans ausschaut?
 

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Hast du bei Google mal einen Termin Online angelegt und geschaut wie das in der Kalender App dans ausschaut?
Jepp, damit geht es ohne Probleme. Das Resultat ist dann auch in iCal sichtbar. Auch wenn ich den Termin am iPad erstelle, klappt es.