• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal Server Backup

RibaldCorello

Erdapfel
Registriert
24.11.14
Beiträge
1
Guten Tag zusammen,

hier kurz meine Problemstellung:

Wir haben einen MacOSX Server 10.9.5, auf dem wir einen iCal Server betreiben. Ich weiss das so ab 10.7 die iCalDaten auf einer Postgres Datenbank abgelegt werden. Nun möchte ich die Datebank sichern, um bei einem möglichen Plattenausfall das System neu aufzusetzen.

Leider habe ich im Web nirgends einen Hinweis gefunden wie ich das bewerkstelligen soll, es gibt Hinweise, die sich aber auf 10.6 beziehen, keinerlei Hinweise wie das mit der PG Datenbank gemacht werden kann (oder ich bin zu doof und habe sie nicht gefunden)

Klar gibt es auf Postgresebene ein Tool pg_dump, das ist genau das was ich eigentlich brauche, nur kann ich dummerweise damit mich nicht mit der Datenbank verbinden, es kommt immer folgende Meldung:

pg_dump: [archiver (db)] connection to database "iCal" failed: could not connect to server: Connection refused
Is the server running on host "ical.domain.de" (xxx.xxx.xxx.xxx) and accepting
TCP/IP connections on port 5432?

Ja und die Datenbank läuft auch habe ich mit Netstat überprüft das auf diesen besagten Port gehört wird.

Und nein mit TimrMaschine will ich das nicht machen.

Hat irgendjemand einen Tip ?