• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iCal falsches Datum

MarkusHoll

Golden Delicious
Registriert
29.03.13
Beiträge
7
Ihr Guten,

iCal funktioniert reibungslos (10.7.5.), allerdings erscheint in der -Heute- Tagesansicht immer das falsche Datum: Sonnabend, 30. Juli!
Bestimmt habt ihr eine Idee.

Vielen Dank!!!
 

Applefreak^2

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
24.10.10
Beiträge
1.267
Das Datum Deines Macs ist richtig eingestellt, oder?
 

MarkusHoll

Golden Delicious
Registriert
29.03.13
Beiträge
7
Ja, das ist alles korrekt, auch die Verzahnung mit dem Adressbuch funktioniert, nur das eben in der linken Spalte immer Sonnabend, der 30. Juli ist. Die Wochen- und Monatsansicht arbeiten ebenfalls fehlerlos. Ich werde jetzt mal auf den Berglöwen aufrüsten, mal sehen.

Vielen Dank
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
wenn auch schon älter, aber nichts passenderes gefunden, daher hänge ich meine Frage mal hier an.

Datum im Dock innerhalb des iCal-Programmsymbol zeigt neuerdings ein altes, falsches Datum an.
Systemzeit und auch Datum sind aber richtig eingestellt... komme nicht dahinter, woran das liegt, dass nicht mehr das richtige Datum aktualisiert wird.
Innerhalb iCal alles richtig, ... nur eben im Symbol unten im Dock nicht.
Habt ihr einen Tipp für mich?
OS ist 10.11.6 Capitan
iCal ist V 8.0
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
das hatte ich auch gefunden, ... ist auch Deutsch in Region eingestellt, ... dennoch altes Datum ...
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Den zweiten Tipp auf der Seite hast du auch ausprobiert? Ist ja leider eher aufwändig.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
I've removed Home > Library > Calendars > Calendar Cache and logout/login user. Now iCal dock icon it's ok!
verstehe ich es richtig, die Calender Cache dort zu löschen, aus- und wieder einlogen ??
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Ja. Ich würde sie ncht löschen, sondern vorsichtshalber nur woanders hin veschieben. Ich weiß, ist nur Cache, aber trotzdem.
 

tk-secur

Reinette de Champagne
Registriert
23.04.09
Beiträge
413
hab sie mal einfach auf den Schreibtisch geschoben und ab- und wieder angemeldet.
Scheint tatsächlich die Lösung zu sein, jetzt zeigt das Symbol 15 ter für heute und die Calender Cache wird automatisch wieder neu erstellt.

besten Dank
 
  • Like
Reaktionen: ottomane