• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBooks auf iPad2

  • Ersteller Mitglied 206785
  • Erstellt am

Mitglied 206785

Gast
Hallo,
ich habe auf meinem iPad etwa 200 PDF-Dateien, die allermeisten davon verteilt/sortiert in verschiedenen Sammlungen.
Bis IOS 8.4. standen unter PDF's nach dem Verteilen auf Sammlungen nur noch wenige Dokumente, die keiner Sammlung
zugeordnet werden konnten.
Seit IOS 8.4.1 und jetzt auch IOS 9.0 bleiben alle PDF-Dokumente nach dem Verschieben in Sammlungen auch unter PDF's
stehen.
Ich habe jetzt also alle Dokumente doppelt und zusätzlich ist die Suche im Ordner PDF's nach einigen wenigen Dokumenten
sehr mühsam. Auf meinem MacBook Pro funktioniert das alte Verfahren noch; die Synchronisation mit dem iPad mache ich
über iTunes.
Kann mir bei diesem Thema jemand helfen? hat sich da vielleicht irgendwo eine Einstellung verändert, die ich bisher nicht
gefunden habe?
Danke schon im voraus für Eure Hilfe.
 

hmallon

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
2
Hallo

Habe das gleiche Problem
Werde noch wahnsinnig
Schon Stunden im Netz gesucht aber leider keine Lösung gefunden.
Wäre super wenn hier jemand weiterhelfen könnte

Vielen Dank und liebe Grüße
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
Denke mal, dass das so gewollt ist und als Suchfilter zu verstehen ist. Der Filter kann eben sein "ist in Sammlung xy" oder "Dokument ist vom Typ PDF".

Ich würde aus den ehemals "losen" (nicht einer Sammlung zugeordneten) PDFs einfach eine neue Sammlung machen, um diese wieder auf einen Blick zu sehen.
 

Chariwari

Erdapfel
Registriert
26.11.15
Beiträge
4
hallo,

konntet ihr das problem inzwischen lösen?

hab das auch neuerdings und krieg echt die meise...

danke

chariwari
 

Mitglied 206785

Gast
Hallo Charivari, das Problem besteht immer noch, auch nach den letzten Updates. Vielleicht interessiert es auch niemanden bei Apple.
 

Chariwari

Erdapfel
Registriert
26.11.15
Beiträge
4
hallo dietmar,

danke für deine antwort. wirklich ärgerlich, immer diese bekloppten neuerungen die kein mensch nachvollziehen kann...

gruß

chariwari
 

Mitglied 206785

Gast
Hallo Chariwari, ich hab auch mal beim Apple-Support versucht, da weiter zu kommen. Die wollten mir erst unbedingt einen Reparaturauftrag verkaufen, nach ein paar deutlichen Worten bin ich an einen Mitarbeiter geraten, der das Problem nicht kannte. Er hat es aber gleich auf seinem iPad getestet. Ich habe dann eine E-Mail mit einem Link bekommen und sollte so das Problem direkt an Apple in den USA weitermelden. Passiert ist bisher nichts, keinerlei Reaktion.
 

Chariwari

Erdapfel
Registriert
26.11.15
Beiträge
4
nochmals danke.

ich hatte mir überlegt ob ich den apple-support anrufen soll, dachte mir aber dass das nichts bringen würde. deine nachricht bestätigt das.
 

hmallon

Erdapfel
Registriert
23.09.15
Beiträge
2
Hallo
Habe leider auch noch keine Lösung finden können
Wirklich sehr ärgerlich