• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBooks auf iPad 4 mit IOS 6

Fluse

Erdapfel
Registriert
27.07.17
Beiträge
2
Hallo Community,

ich habe ein kleines Problem und hoffe ich bin in diesem Teilgebiet des Forums richtig (wenn nicht bitte verschieben). Wie ihr in der Überschrift lesen könnt, möchte ich IBooks auf ein älteres IPad Modell (IPad 4) mit IOS 6 laden. Ich habe gelesen, man könne IBooks in iTunes auf dem PC kaufen/downloaden und dann im App Store auf dem IPad die letzte funktionierende Version downloaden. Das Problem hier ist, dass ich in iTunes nichts mit der App machen kann. Weder downloaden noch kaufen oder sonst was.

Ich habe auch noch ebooks auf dem iPad aber damit weiß ich nicht wirklich etwas anzufangen, da ich auch kein ebooks Account habe.

Mit freundlichen Grüßen,
Fluse
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Herzlich Willkommen bei a:t

Gibt es einen bestimmten Grund warum Du auf dem völlig veralteten iOS bleibst?

Wenn Du Dein iPad aktualisiert, sollte iBooks ohne Probleme laufen.
 

Fluse

Erdapfel
Registriert
27.07.17
Beiträge
2
Ich
Herzlich Willkommen bei a:t

Gibt es einen bestimmten Grund warum Du auf dem völlig veralteten iOS bleibst?

Wenn Du Dein iPad aktualisiert, sollte iBooks ohne Probleme laufen.
Ich habe die Sorge, dass es nach dem Update sehr langsam wird oder hakt.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ich hatte vor meinem jetzigen iPad Pro das 3er, meine Frau das 2er. Liefen beide bis zuletzt sehr gut und moderat mit dem jeweils aktuellen iOS.
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.442
Meine ebenfalls schon älteren iPads laufen bestens mit iOS 10! Ich würde erst einmal das BS aktualisieren.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Ich denke auch, dass damit viele Probleme bei @Fluse behoben sein werden. :)
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
iOS 10 läuft auf dem iPad 4 meines Vaters relativ gut. Sicherlich gefühlt etwas langsamer, aber keine wirklichen Ruckler.
Zudem glaube ich, dass mein Gefühl der Langsamkeit eher davon kommt, dass ich neuere iPad (Pro) benutze.

Ich würde in jedem Fall auch updaten, vor allem bevor iOS 11 kommt, denn da weiß man ja wieder nicht, wie das auf dem iPad 4 laufen wird.