• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad 3] iBook Passagen zum auswendig lernen zusammenstellen.

cyprus

Jamba
Registriert
17.04.08
Beiträge
54
Hallo,

ich hab folgendes Problem ich muss ca. 500 Fragen mit je 3-5 Antworten auswendig lernen. Die Fragen liegen in 15 verschiednen PDF ´s vor nun such ich nach einer Möglichkeit das ganze so zu strukturieren das ich mir die irgendwie in den Schädel lege. Ich bin schon ziemlich lange aus dem Lernen raus und allein die Menge macht mir schon ein doofes Bauchgefühl hat jemand ne Idee wie ich da vorgehen kann oder sowas wie´n Best practise.

Vielen vielen Dank im voraus.
Cyprus
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.283
Meine Meinung: nimm Papier und Stift für die Antworten. Hat bei mir zum Auswendiglernen immer am Besten funktioniert.

Ansonsten würde mir nur einfallen aus den bestehenden Dokumenten per Copy&Paste eins zusammen zu basteln.
 

cyprus

Jamba
Registriert
17.04.08
Beiträge
54
Ja ich weis was du meinst. Aber es ist bereits soweit bearbeitet das die Fragen und die Antworten da sind. In der alten Zeit würd ich s ausdrukchen und nen Zettelkasten machen. Aber ich dachte das geht irgendwie eleganter.
Schade.