• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook Lesezeichen verwalten

stadtstrolch

Alkmene
Registriert
07.01.12
Beiträge
30
Hallo zusammen,
ich markiere mir in Zeitschriften (pdf) und ebooks unter iBook immer bestimmte Artikel oder Abschnitte, die ich mir aufheben möchte. Gibt es eine App mit der man in Ebooks gesetzte bookmarks verwalten kann. Ideal wäre auch ein Export der markierten Seiten nach Evernote.
Gruß Torsten
 

lx88

Stina Lohmann
Registriert
02.09.09
Beiträge
1.027
Auch wenn es keine "App-Tipp" im eigentlichen Sinne ist, aber du Evernote erwähnt hast: Hast du dir den Funktionsumfang von Evernote Premium mal angesehen? Denn das durchsuchen und markieren von PDF-Dateien tut mir täglich sehr gute Dienste.

Ich glaube aktuell gibt es für Telekom-Kunden (falls das zutrifft) ein Jahr Mitgliedschaft kostenlos.
 

stadtstrolch

Alkmene
Registriert
07.01.12
Beiträge
30
Vielen Dank für die Antwort. Der kostenlose Zugang zu Evernote reicht mir aus um notwendige Dokumente auf verschiedenen Systemen synchron zu halten. Ich würde am Liebsten nur die Seite/Seiten mit Lesezeichen extrahieren und speichern.
 

nay-k

Erdapfel
Registriert
02.08.14
Beiträge
1
lieber stadtstrolch

notizen (auch unterstrichene teile) aus ibooks kannst du per email an dein evernote account senden.
ist zwar etwas umständlich aber schneller als copy/paste, meiner meinung nach...

wenn du den notiz-reiter im ebook ausgesucht hast dann über das share-symbol rechts oben auf "notizen bearbeiten", dann alle auswählen (oder nur die die du in evernote haben möchtest), dann auf bereitstellen und "mail" auswählen.

ich habe meine evernote email (die sieht man auch bei kostenlosen evernote accounts in den einstellungen) als kontakt abgespeichert. im betreff kann man den titel reinschreiben und mit @ das jeweilige notizbuch auswählen und sogar tags (mit #) dahinter schreiben.

wie man jedoch lesezeichen oder ganze artikel/kapitel nach evernote bekommt ausser copy/paste habe ich leider auch noch nicht rausbekommen ;)