• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iBook 65W Portable Power Adapter hat sich in die ewigen Jagdgründe verabschiedet

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
Hallo miteinander!

seit Montag letzter Woche bin ich stolzer Besitzer eines Apple iBooks und war auch bisher sehr zufrieden.
das hat sich aber vor guten 10Minuten geändert. ich stecke den PowerAdapter meines iBooks in die Steckdose und es knallt mal so richtig schön im Adapter und er verabschiedet sich in die ewigen Jagdgründe. (Gott sei Dank hat das iBook ned drangehangen)
aus der Steckdose kam kein Funke, die anderen Geräte, die an der Steckdose hängen haben fröhlich ihren Dienst fortgesetzt, haben also nichts abbekommen

der Adapter hatte schon seit dem ersten Ladezyklus am Montag immer wieder Aussetzer, heißt: der Adapter hat Pausen beim Laden eingelegt - heiß wurde das Teil nie - auch ned nach dem Knall

morgen schau ich wegen der MächtigenMaus und dem Office zum Apple-Dealer, die Sache mit dem Apapter werde ich melden - glaubt ihr, dass ich diesen dummen Adapter ersetzt bekomme?
immerhin hat er schon eigenartig gearbeitet, bevor er sich heute mit dem Knall verabschiedet hat

verärgert bin ich aufjedenfall, da so ein dummer Adapter nicht nach knapp 7Tagen kaputt gehen sollte und vorallem nicht an einem Sonntag! :eek:

Danke für alle Antworten! :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ärgerlich, aber du hast ja Garantie auf deinen Adapter. Ich hab mir einen 2. Adapter gekauft, damit ich bei ähnlichen Problemen net blöd dastehe.

Gruß Schomo
 

morten

Gast
Soweit ich weiß, liegen den iBooks 45 W Netzteile bei...
 

smb

Johannes Böttner
Registriert
27.08.05
Beiträge
1.170
morten schrieb:
Soweit ich weiß, liegen den iBooks 45 W Netzteile bei...

auf dem Netzteil steht aber interessanterweise 65W o_O



@Schomo: war mir nicht mehr ganz sicher wie das mit der Garantie bei Apple ist - da gabs ja mal ne Zeit lang Probleme - aber egal, ich probier mein Glück beim Händler :)
 

Schomo

Zehendlieber
Registriert
15.11.04
Beiträge
4.118
Ist es auch, denn wie soll ein 45 Watt Netzteil ein 50 W Ionen Lithium Akku bedienen. Es ist das gleiche Netzteil wie beim Powerbook G4 1,33 Ghz

Gruß Schomo
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Das offizielle iBook-Ersatznetzteil ist ebenfalls ein 65W-Modell. Anscheinend sind die Akkus und Netzteile der neuesten iBooks eine Nummer größer geworden.

EDIT: @Schomo, ich habe auch ein 50Wh-Akku in meinem iBook und trotzdem nur ein 45W-Netzteil. Das schließt sich einander anscheinend doch nicht aus.