IB: Class Actions/Outlets verschwunden...

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Liebe Apfeltalker,

ich war gerade dabei, im Interface Builder für ein neu erstelltes Objekt (namens Controller) meine Actions und Outlets zu definieren. Allerdings scheint mit XCode 3.2 die praktische Möglichkeit verschwunden, dies im Inspector zu tun (siehe erster Anhang). Die einzige Möglichkeit, die sich mir ergeben hat, ist das einfügen der Actions und Outlets über die Library -> Classes (zweiter Anhang). Damit wird aber das Eingegebene als Standardeinstellung für alle folgenden Objekte übernommen. Gibt es einen anderen weg, oder gar einen Weg, wieder die alte Funktionalität wiederzubekommen?


Gruß,

Andre
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-09-17 um 18.41.36.png
    Bildschirmfoto 2009-09-17 um 18.41.36.png
    39,3 KB · Aufrufe: 90
  • Bildschirmfoto 2009-09-17 um 18.43.40.png
    Bildschirmfoto 2009-09-17 um 18.43.40.png
    64,6 KB · Aufrufe: 98

Poljpocket

Salvatico di Campascio
Registriert
07.01.07
Beiträge
432
Dieses Thema ist in etlichen anderen Threads schon zur Diskussion gekommen. Ich an deiner Stelle würde mal die SuFu benutzen und dann diese Threads lesen. Springt sicher was dabei raus. Wenn nicht, melde dich nochmal :).

Gruss ppocket
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Danke euch beiden. Ich habe google bemüht aber nichts dazu gefunden – was wohl daran liegt, dass ich mit der Terminologie von XCode noch nicht so geschickt bin.
 

MacApple

Schöner von Bath
Registriert
05.01.04
Beiträge
3.652
Die einzige Möglichkeit, die sich mir ergeben hat, ist das einfügen der Actions und Outlets über die Library -> Classes (zweiter Anhang). Damit wird aber das Eingegebene als Standardeinstellung für alle folgenden Objekte übernommen. Gibt es einen anderen weg, oder gar einen Weg, wieder die alte Funktionalität wiederzubekommen?
Ich verstehe Dein Problem ehrlich gesagt nicht. Du beschreibst genau den Weg, wie es mit 3.2 jetzt funktioniert. Was Du mit Standardeinstellung meinst, weiß ich nicht. Actions und Outlets gelten immer für die jeweilige Klasse, nicht für jede Instanz separat. Du muss natürlich in der Liste die richtige Klasse auswählen, für die Du die Outlets und Actions bearbeiten willst.

MacApple
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Hallo MacApple,

mir war nicht bewusst, dass in der Auflistung auch meine eigens erstellten Objekte zu finden sind.

Danke.