• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Humor, (Selbst-)Ironie, Sarkasmus und die Grenze

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
@Martin Wendel : Meinst du das Board das es im Vorhimmel gab? Das würde passen. Der User hat sich ja in der Zeit wo dies noch aktiv war registriert.
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Ja, das meinte ich.
 

saschaz3

Golden Delicious
Registriert
17.05.12
Beiträge
6
Um zuerst ein Missverständnis aufzuklären: Die Eingangssätze habe ich als Zitat (!) eines unbestimmten Anderen genommen, da das Zitat auch ohne Quelle verdeutlicht, worauf ich abziele. Mein eigener Beitrag wurde weder von Dritten editiert noch verändert.
Das Zitat aus der Mitte de Forums sollte deutlich machen, dass sich die Administratoren gewissen Standards verpflichtet fühlen, die ich, wie ich sagte, auch teile, soweit sie mir bekannt sind.
Hier wurde nichts von mir Verfasstes gelöscht, sondern ich habe zitiert, dass etwas gelöscht wurde (Ich schrieb dazu "oft mit guten Grund umd meinte, der Kontext inklusive Zitatzeichen stellte klar, dass es sich nur um ein Beispiel für den Anspruch des Forums handelt.).

Was die Frage der Quantität meiner Beiträge angeht, so sagte ich anfangs direkt, dass ich mich lieber zurückhalte als (auch binnen zwei Jahren) in einem Fachforum (!) etwas zu schreiben, was sich mit Suchmaschinen lösen lässt: "Wenn nun Mitglieder wie ich, die das Forum extrem sparsam nutzen, um weder zu nerven, wenn eine Suchmaschine eine Antwort liefert, noch sich zu Pseudo-Experten aufschwingen (...)

Die Frage der Geschwindigkeit, in der ich antworte:
Die Kommentare zum Thread zu beantworten war mir erst jetzt möglich. Die meisten stammen von 31.01. Ich habe ausdrücklich weder eine dringende Frage noch ein Hilfeersuchen gestellt. Es wäre unfair, eine Sache dringend zu machen und sich dann vorübergehend auszuklinken. Jedoch abstrakt und explizit zum Überdenken einer Position anzuregen, halte ich mit einer Reaktion von etwa drei bis vier Tagen für vollkommen vereinbar - sei es meinerseits, sei es seitens anderer. Daraus abzuleiten, man solle die Toten ruhen lassen, ist auch eine Variante.

Falls der Ursprungstext schwer lesbar war, bedaure ich das. Es ist nur in meiner Absicht geschuldet, mich exakt auszudrücken.

Zur Frage meines Nutzernamens:
Denselben Nutzernamen habe ich im Gegensatz zu meinen Passwörtern an verschiedenen Stellen verwendet: Er ist eine Zusammensetzung aus meinem Vornamen und dem Auto, das ich gefahren habe, als ich in den Neunzigern begann, statt BTX das Internet zu nutzen: So kommt man zu sascha z3 ;)

@salome : Mir gefällt das "Meistersinger"-Zitat:
Ich mag Erdäpfel - allein schon aus meiner Liebe zu meiner quasi zweiten Heimat Frankreich.
Ich finde auch die Namensvergabe anhand vieler Apfelsorten lustig - so naheliegend es bei einem Apple-Forum ist, die Idee ist einfach genial.

Meine Kritik mag etwas kleinkariert sein, das gebe ich gerne zu, wenn ich es drei Rage später nochmals lese.

Worauf ich abstelle, ist aber Folgendes: Hat es Sinn, einen Menschen mit dem Begriff der Kartoffel zu verbinden? Sie ist eben kein Apfel und wird in Verbindung mit Menschen meist negativ gebraucht: "couch potato" usw.
Das war mein Ansatz: Ansonsten bleibe ich gerne ein Erdapfel, wenn das Forum weiter so lesenswert und - ich wiederhole mich - kompetent und zumeist freundlich ist.

Deshalb ohne Ironie: vielen Dank für Ihre / Eure Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.455
Hat es Sinn, einen Menschen mit dem Begriff der Kartoffel zu verbinden?
klugsch**
Ist es sinnvoll
/klugsch**

Ist es sinnvoller, einen Menschen mit einem Apfel, Auto oder Blümchen zu verbinden? Nein. Es gibt keinen höheren Sinn hinter den Apfelnamen, es sind einfach Bezeichnungen.
Wenn es Dich tröstet: Jeder, der hier neu einsteigt, ist anfangs ein Erdapfel, wir haben uns da nichts extra für Dich ausgedacht.