• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPad] html-Mailsignatur mit Image

RolWg

Carola
Registriert
02.01.09
Beiträge
115
Hallo zusammen,

ich habe gerade versucht, eine ansprechende HTML-Mail-Signatur in Apple-Mail auf meinem neuen iPad einzubauen.
Das gestaltet sich aber als schwierig bis unmöglich.
(Ich verstehe überhaupt nicht, mit welcher Begründung Apple uns Vorhaben wie dieses (und andere) in iOS so schwer macht.)

Die eigentliche HTML-Signatur habe ich binnen Kurzem programmiert und auf meinem Mac (respektive in Thunderbird) integriert.
Nur iOS / iPad / Apple Mail stellt sich quer..
Das eingefügte Bild wird nach Copy&Paste sogar in den Einstellungen an der richtigen Stelle der Signatur angezeigt.
Wenn ich dann eine neue Mail starte, steht an der Stelle des Images aber nur "nul" oder ein leerer Rahmen.

Meine bisherigen Recherchen ergaben nur Workarounds für iPhones mit Reinkopieren und dann nicht Speichern, sondern Schütteln (Abbrechen) "und alles ist easy". --> Auf meinem iPad leider nicht. Und das ist lästig. Ich will - egal auf welchem Device ich arbeite - bei meinen Mails immer die selbe Signatur haben.

Irgendwelche Ideen?