html editoren

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Hallo,
ich hab mal eine Frage zu Editoren: wie nennt man die Funktion wenn im code immer das dazugehörige ende mit gekennzeichnet wird? (z.B. unterstrichen oder sonstige gekennzeichenet) Beispiel: <table> </table>

Ich weis leider nicht wie ich meine Frage besser ausdrücken kann, Sorry!

Ich bin quasi auf der Suche nach einen Editor der sowas kann.
EDIT: Smultron und TextWrangler hab ich schon getestet aber leider nicht die gewünschte Funktion gefunden.

schon mal Danke für Tipps
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Vielen Dank!
Weist du zufällig einen editor der sowas anbietet?
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Siehe oben. Du willst Syntax Highlighting und Code Completion.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Musst als Syntax Mode dann html festlegen.
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Bist Du im Edit Mode? Sonst suche ich Dir nachher am Rechner raus, was Du einstellen musst.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Bist Du im Edit Mode? Sonst suche ich Dir nachher am Rechner raus, was Du einstellen musst.
Was meinst du mit "Edit Mode"? Quelltextdarstellung mit HTML Syntax Einstellung ist offen. Ich sehe den Code!
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Syntax Highlighting hier
88ed2cba2362a4192eb6a128fbb58a5f.jpg


Und Code Completion hier:
9fa1121f16c3c8099c5f88db5dbb6a71.jpg
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
@trexx, vielen Dank für deine Mühe! Alle Einstellungen sind bei mir Identisch.

Vielleicht habe ich mich Eingangs falsch ausgedrückt. Ich möchte wenn ich auf z.B. <table> klicke das dazugehörende ende (</table>) markiert sehen. Ich weis manche Editoren können das.

Bildschirmfoto 2018-01-06 um 20.42.32.png
 

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Das kann man doch mittels TEA Plugin konfigurieren. Dann hebt er den ganzen Block im Tag hervor. Außerdem gibt es eine Art Tag Explorer (Code Navigator) da können einzelne Tags in einem Baumdiagramm ein- und ausgeklappt werden.
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Das kann man doch mittels TEA Plugin konfigurieren. Dann hebt er den ganzen Block im Tag hervor. Außerdem gibt es eine Art Tag Explorer, da können einzelne Tags in einem Baumdiagramm ein- und ausgeklappt werden.
Hört sich schon mal gut an ;) das Plugin gibt es vermutlich auf der Herstellerseite richtig?
 

Tyrra

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
17.12.07
Beiträge
1.902
Mit den Shortcuts aus der Dokumentation. Oder suchst Du sowas a la Eclipse?
https://stackoverflow.com/questions...orresponding-matching-brackets-in-coda-editor
Sorry, ich kann nichts finden in dem Link was mir weiterhilft.
Ich dachte diese Funktion (wie auch immer die sich nennt) ist schon von Haus aus implementiert.
Ich habe auch die Dokumentation des Plugins bis zum ende gelesen und leider auch nichts gefunden was mir weiter hilft.
Dennoch vielen Dank für deine Mühe!