• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Wlan Drucker will nicht..

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Servus,

ich habe ein HP 3070A Wlan Drucker der als Austauschgerät (zum 2.mal) von HP kam. In der Wohnung befindet sich Wlan und Extender von Zyxel.

Der Drucker lässt sich patu nicht ins Netzwerk einklinken..es kommt immer WPS FEHLER als Meldung. Ich bin mittlerweile schwach...ik überlege ernsthaft auf Epson umzusteigen...

Oder kommt der Drucker einfach mit dem Extender net klar?


Ik bin Ratlos :(
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Servus,
ich habe ein HP 3070A Wlan Drucker der als Austauschgerät (zum 2.mal) von HP kam. In der Wohnung befindet sich Wlan und Extender von Zyxel.
Der Drucker lässt sich patu nicht ins Netzwerk einklinken..es kommt immer WPS FEHLER als Meldung. Ich bin mittlerweile schwach...ik überlege ernsthaft auf Epson umzusteigen...
Oder kommt der Drucker einfach mit dem Extender net klar?
Ik bin Ratlos :(

Das Problem ist vermutlich der Extender, hast Du schon probiert Testweise den WLAN Drucker direkt mit dem WLAN Accesspoint zu verbinden ?

N.b. mit einem WLAN Extender hast Du nur noch den halben Datendurchsatz, also für einen WLAN Drucker nicht unbedingt das beste.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Ich versuche den Drucker die ganze Zeit direkt am Wlan Accesspoint zu verbinden. Der Extender schneidet nur leider hier in die "Luftbahn" mit rein...aber das kann doch net sein, dass ik mich entscheidn muss zwischen Extender und Drucker im Netzwerk?!
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Ich versuche den Drucker die ganze Zeit direkt am Wlan Accesspoint zu verbinden. Der Extender schneidet nur leider hier in die "Luftbahn" mit rein...aber das kann doch net sein, dass ik mich entscheidn muss zwischen Extender und Drucker im Netzwerk?!

Probiere mal den WLAN Extender testweise auszuschalten und so den WLAN Drucker nur mit dem Accesspoint zu verbinden !
Hat das WLAN WPS oder WPA ?

http://de.wikipedia.org/wiki/Wi-Fi_Protected_Setup
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Also der Drucker war zeitweise vorgestern Abend im Netzwerk drin und druckte, gestern war er dann net mehr rin plötzlich..ich werde es mal ohne Extender probieren. Wenn das klappt stellt sich die Frage was ich dann mache...der Extender ist leider notwendig.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Also der Drucker war zeitweise vorgestern Abend im Netzwerk drin und druckte, gestern war er dann net mehr rin plötzlich..ich werde es mal ohne Extender probieren. Wenn das klappt stellt sich die Frage was ich dann mache...der Extender ist leider notwendig.

Was ich noch wichtig finde das man dem Drucker eine feste IP-Adresse gibt, ausserhalb vom Range der Router IP-Adressen.
Selber gebe ich allen Netzwerkdrucker eine feste IP-Adresse und das ganze läuft stabiler.