• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Wireless Drucker findet WLAN Netz nicht

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
Hallo zusammen,

habe seit ca. 2 Jahren den HP Officejet 6500A Plus

http://support.hp.com/de-de/product...er-series---E7/4083974/model/4083870/manuals/

Habe immer über meine Handys und meinen Mac über das WLAN auf den Drucker zugegriffen.
Nun habe ich gestern neue Druckerpatronen erhalten (hd-patrone.de) unoriginal mit Chip. Es hat auch soweit alles
funktioniert bis auf die Meldung beim Starten des Druckers, dass die Patronen kein Originalprodukt sind. Kopieren und Scannen konnte ich nach dem Wechseln der Patrone testen, was auch wunderbar funktioniert.

Nun zum Problem:

Der Drucker findet mein WLAN Netz nicht mehr. Wenn ich mir über den Drucker alle WLAN Netze anzeigen lasse, werden jegliche Netze in unserem Mehrfamilienhaus angezeigt, nur meins nicht mehr.

Habe weder am Router noch was anderes geändert. Habe über WLAN gedruckt, dann die Patronen gewechselt und jetzt findet er plötzlich mein WLAN nicht.

Hat hierzu jemand eine Lösung? Router neustart und Drucker X-Male an und ausgemacht hat bis jetzt nichts gebracht.

Vielen Dank!
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Den WLAN-Support im Drucker schon mal komplett deaktiviert und erst nach einem Reset neu gestartet?
 

thomas1987

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.02.14
Beiträge
382
D.H. WLAN deaktivieren und drucker resetten? komplett vom Strom nehmen?