• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Scanjet G4050 nicht verfügbar

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Guten Morgen,
mein Scanner HP Scanjet G4050 arbeitet auch nach dem Update auf 10.11.2 nicht. Kennt ihr eine Möglichkeit?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank

Uwe
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Das letzte unterstützte OSX ist lt. HP Mountain Lion. Unter welchem OSX lief es bei Dir zuletzt?
Bekommst Du eine Fehlermeldung?
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Er lief unter dem Vorgänger von 10.11, also 10.10. Es wurde von mir am 30.10.2015 aktualisiert. Seit dieser Zeit kann ich ihn nicht mehr benutzen. Habe auch schon mit HP gesprochen. Sie sagten mir ich soll auf 10.11.2 warten. Damit klappt es wahrscheinlich wieder. Auf meiner Bemerkung das der Scanner noch bei Ihnen im Shop steht ist die Dame überhaupt nicht eingegangen. Wenn ich jetzt auf die Shop Seite gehe kann ich den Scanner sehen und MacOS wird unterstützt.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Bei meinem Dell hat folgendes funktioniert:

Du musst die "System integrity protection" abschalten.

Kurzform:
Treiber deinstallieren
Rechner mit CMD+R starten
Terminal aufrufen (oben in der Menüleiste)
csrutil disable eingeben
Rechner neu booten
Treiber installieren

Versuch ist es wert, kaputt machen kannst Du nichts damit
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Habe es gemacht aber es kommt das gleiche Ergebnis: Scanner nicht verfügbar! Ich weiß nicht mehr weiter. In den Systemeinstellungen wird er erkannt.
 

Doppelpass

Englischer Kantapfel
Registriert
23.09.12
Beiträge
1.082
Schade, wäre aber wohl zu einfach gewesen :(.
Witzigerweise soll es ja it anderer Scan- Software funktionieren (lt Homepage von HP), aber die kostet dann auch 80 Euronen.
Plan B wäre unter Bootcamp zu scannen oder in einer virtuellen Maschine. Um den Scanner wäre es echt schade, der ist ja wirklich gut.
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Genau das ist meine Meinung. 80€ ausgeben ist doch ganz schön viel!
Trotzdem vielen Dank

Uwe
 

Skater

Morgenduft
Registriert
13.12.14
Beiträge
164
Melde mich zurück. Scanner funktioniert wieder. Offenbar lag es an HP. Die haben den neuen Treiber für 10.11. am 11.04.2016 veröffentlicht.
Danke und einen schönen Tag
Skater