• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP PSC 1410

cheezy

Erdapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
3
hallo an alle - vll ist diese frage schon mehrmals vorgekommen, hab´s aber beim durchschauen nicht gefunden.
ich bin seit kurzem stolzer besitzer eines imac 27" k5 gerätes - und auch absoluter mac-neuling..... bin fasziniert von dem logischen und einfachen aufbau - hat alles super funktioniert - einfach einstecken und 10 minuten später ist alles schon ohne probleme gelaufen; bis ich gestern probiert habe, mein - zugegebener maßen - altes all-in-one gerät hp psc 1410 anzuschließen. ich habe software runtergelassen, installiert, deinstalliert, nochmals installiert etc. der drucker wird zwar angezeigt, aber 1) als inaktiv und 2) druckt er nix
meine frage ist, ob dieses gerät überhaupt noch möglich ist mit dem mac zu verbinden oder ob ich mir da ein neues zulegen muss (brauch es eigentlich nur zum scannen...), oder ob ich nur irgendwas falsch mache....

danke schon vorab für eine kurze antwort!
 

cheezy

Erdapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
3
ach ja - drucker ist mit usb angeschlossen....
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.443
Das der Drucker als inaktiv angezeigt wird, ist normal. Mal in der Systemsteuerung die Option Drucker anwählen und nachsehen, ob dort "Optionen & Füllstände" angclickt werden kann. Wenn ja, dann im nächsten Menü auf "Sonstiges" gehen, das Druckerdienstprogramm öffnen und von dort eine Testseite anstossen.
 

cheezy

Erdapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
3
Danke für die Antwort. Das mit der Groß- und Kleinschreibung wird berücksichtigt.
Ich hätte schon probiert, eine Testseite auszudrucken, aber das funktioniert leider nicht.
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Ich habe den selben Drucker und der funktioniert hier einwandfrei. Hast du die Druckersoftware von HP genommen? Falls ja, deinstallieren die und hol dir über die Softwareaktualisierung die von Apple, nur mit der geht es.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: frosch747