[10.9 Mavericks] HP Photosmart B109n neuem WLAN hinzufügen

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hallo zusammen

Ich habe bis anhin meinen Drucker (HP Photosmart B109n wirless) über das Wireless mit dem Namen "altesWLAN" benutzt, das hat wunderbar funktioniert. Jetzt habe ich ein neues WLAN mit dem Namen "neuesWLAN". Wie kriege ich jetzt den Drucker dazu, sich auf das neue Wlan zu verbinden? Ich krieg das nicht hin...Eine Druckertreibersoftware für Mavericks kann ich nirgends herunterladen. Auf den HP Hilfeseiten drehe ich mich im Kreis...

Über USB funktioniert der Druck übrigens perfekt. Mein MacBook hat kein RJ45 Anschluss, also bleibt mir nur die Möglichkeit den Drucker über USB irgendwie auf das neue WLAN zu switchen, aber ich krieg nicht raus wo.

Könnt ihr mir da eventuell helfen? Vielen lieben Dank!
Clear
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
hallo liebe Gemeinde,

kann mit hier niemand helfen??


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

fchk

Pomme au Mors
Registriert
05.07.11
Beiträge
865
Mein MacBook hat kein RJ45 Anschluss,

Das lässt sich ändern, je nach Modell mit einem USB-Ethernet oder einem Thunderbolt-Ethernet-Adapter.

Zudem kann ich hier beim Runterladen auch MacOSX 10.9 auswählen:
https://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/softwareCategory?cc=de&dlc=de&lc=de&product=3794625&

Du musst vorher die gesamte HP-Software runterwerfen. Im Programme-Ordner müsste es einen Ordner "Hewlett-Packard" geben, und dadrin dann ein "HP Deinstallation". Das sollte dann restlos alles entfernen. Nach einem Neustart installierst Du die HP-Software wieder, und dabei sollte dann die WLAN-Einrichtung durchgeführt werden.
 

Clearfield

Carola
Registriert
21.08.12
Beiträge
113
Hi fchk
Danke für Deine Antwort!
Mittlerweile hab ichs geschafft. Zwar gibt es nach dem Zurücksetzen der WLAN einstellungen am Drucker ein WLAN HP... Wenn ich mich auf dieses Verbinde, dann kann ich den Drucker entsprechend konfigurieren.
ABer runterladen kann man die SW nicht. Bist Du dem Link dann mal gefolgt, den Du gepostet hast? Da drehst Du dich dann im Kreis ;)

Dankeschön!