• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Officejet 6500 Plus zieht alle Dokumente schief ein

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Nun brauche ich mal euren Rat,

ich besitze den HP Officejet 6500 Plus. Der 6500 zieht alle Dokumente im Dokumenteneinzug absolut schief ein, ob ich kopiere oder Scanne und zudem quischt das Einzugsrad auch jedes mal. Leider ist meine Garantie bereits abgelaufen und weiss aktuell nicht wirklich weiter.

Der HP Service meldet sich nicht oder es ist jedes mal eine nicht enden wollende Warteschleife an der anderen Leitung.

Ich habe bereits probiert alles zu oelen, kein Erfolg. Anderes Papier verwendet kein Erfolg.

Den Drucker besitze ich seit knapp 2 - 3 Jahren und bis jetzt lief er ansonst immer ganz gut.

Habt ihr vielleich keine Tipps für mich evlt. eine Schraube nachstellen oder irgendwo mal sauber machen? Der 6500 wurde steht von mir gepflegt und angemessen behandelt.

Ich freu mich auf eure Hilfe, denn das nervt gewaltig.
 

MartioReo

Braeburn
Registriert
23.01.09
Beiträge
44
Evtl hilft das reinigen der einzugsrolle. Erstmal mit einem Radiergummi die ganze Rolle abreiben, bei starker Verschmutzung mit leicht feuchtem Lappen. Ölen ist glaube ich nicht gut. Öl gehört nicht in solche Geräte.
Viel Erfolg
 
  • Like
Reaktionen: Maxplay88

Mitglied 25554

Gast
Die Andruckrolle kannst Du auch mit einem ganz feinen Schleifpapier leicht aufrauhen. Das Wechseln sollte auch kein Problem sein :)
 
  • Like
Reaktionen: Maxplay88

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Vielen Dank an euch beide. Ihr könnt euch sicher vorstellen wie nervig das ganze ist, wenn man mehr als nur eine Seite hat, bei acht Seiten wird man wahnsinnig da alles komplett schief ist.

Nur als Info für einen Laien wie mich.

Die Andruckrolle ist auch die Einzugsrolle?

Hier hab ich mal schnell ein Bild gemacht, nicht das ich was falsche ausbaue ( sollte ich das ausbauen? ). Da ich mir sehr ungern einen neuen Drucker für ca. 100€ + kaufen will.

 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.200
Die Andruckrolle ist die obere Rolle und die Einzusrollen sind die beiden unten. Wenn ich das Bild ansehe, sieht die rechte Einzusrolle viel stärker abgenutzt aus. Mag aber auch am Foto liegen.
 

Mitglied 25554

Gast
Die obere Rolle transportiert das Papier in den ADF. Die ist i.d.R. leicht auszuhängen. Kannst sie aber auch unter Umständen im eingebauten Zustand ein wenig bearbeiten :)
Die unteren Rollen befördern das Papier wieder aus dem ADF raus, wenn ich mich nicht irre :)
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Wow! Vielen, vielen Dank euch allen. Es scheint funktioniert zu haben, habe mit dem Radiergummi die gummierten Seiten etwas angeraut und ich suche heute noch Zuhause das Schleifpapier für die Plastikrollen.

Mir ist aufgefallen das am Einzug oben, auf einmal stärker zieht ( ich vermute das Papier dann in den ADF kommt ) und es durch den stärkeren Druck oder was auch immer einen rechts drall bekommt. Sprich, dass Papier wird nach paar Zentimetern nach Rechtsgezogen und gelangt so auch schief auf die Scannerglasplatte.

Durch eure Hilfe, konnte ich es schon gut eindämmen, dennoch muss ich am Einzug ein Radiergummi hinlegen, dass ich nicht selbst nachjustieren muss.
 

Mitglied 25554

Gast
Schau mal, wie leicht sich die Rolle aushängen lässt. Es müsste eigentlich auch irgendwo eine Artikelnummer o.ä. auf dem Bauteil zu finden sein. Per Google dann mal schauen wie teuer das Teil wird. Wenn es preislich passt hast du an der neuen Rolle sicher länger Freude als an den Reparaturarbeiten ;)
 

Maxplay88

Transparent von Croncels
Registriert
12.05.12
Beiträge
315
Super Danke für die zusätzliche Information, hätte jetzt nicht daran gedacht. Thread kann geschlossen werden, alle Fragen sind beantwortet :) Schönes Wochenende an alle!


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app