• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP Deskjet F2480 reagiert nicht

Bifana

Jonagold
Registriert
11.05.14
Beiträge
18
Hallo,

ich habe meinen Deskjet F2480 zum ersten Mal an mein neues Macbook Air angeschlossen, via USB. Ich habe iOS 10.9.2 drauf.
In den Systemeinstellung taucht der Drucker auch auf, hab ihn mit "+" hinzugefüht, er hat grünes Licht. Treiber habe ich mir auch runtergeladen und installiert... Trotzdem tut sich nichts, wenn ich ein Dokument öffne und es drucken will. Ich kann den Drucker wählen und klicke auf Drucken.. es erscheint keine Meldung oder sonstwas aber der Drucker druckt einfach nicht. In der Warteliste ist auch kein Dokument in der Warteschlange angegeben. Was mache ich falsch bzw was kann ich tun? Am Drucker selbst liegt es nicht, ich habe ihn letztens bei einem Bekannten angeschlossen (Linux) und er hat einwandfrei gedruckt. Wo könnte das Problem liegen?

Wäre sehr dankbar über Hilfe.
Grüße,

Marina
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vielleicht kannst du den Kerl auf Trab bringen, indem du die Diagnoseseite ausdruckst. Wenn du da auf dem Drucker eine Taste X (Abbrechen) hast,dann drückst du bei eingeschalteten Drucker diese Taste und Zugleich die Ein/Aus Taste. Papier muss im Fach sein.
Manchmal nützt das.
Einen Neustart, sowohl des Mac als auch des Druckers, hast du sicher schon gemacht?
Salome
 

Bifana

Jonagold
Registriert
11.05.14
Beiträge
18
das funktioniert leider nicht. der drucker druckt keine test/diagnoseseite. sonst noch eine idee wie ich es hinbekommen könnte? treiber falsch installiert? oder irgendwas? ich habe da nicht so die ahnung...