HP Deskjet D2460

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Guten Tag,
Folgendes möchte ich bitte in Erfahrung bringen:

Mein Drucker zeigt mir unter Systemeinstellungen die Software-Version 4.0.4 an. Ein Aktualisierungs-Update bietet die Software-Version 3.0.1 an.
Für mich verwirrend, weil die Nummern abfallend. Wie ist das bitte?

Zudem interessiert mich, was haben diese Frameworks-Ordner für Aufgaben:

HP-Software.jpg

Besonders Interlaken u. Matterhorn ??

Für Auskünfte besten Dank.

MfG Ede42
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Es wird nicht ganz klar, wo Du diese Versionsnummern abliest, aber vermutlich verwechselst Du die Version eines bestimmten Gerätetreibers mit der Version des kompletten Apple-Druckerpaketes für einen bestimmten Hersteller.

Interlaken, Matterhorn und Crossbow sind interne Codenamen von Hewlett-Packard für bestimmte Druckerbaureihen, genauso wie Apple den Betriebssystemen Großkatzen- und Landschaftsnamen gibt.
 
  • Like
Reaktionen: Ede42

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Es wird nicht ganz klar, wo Du diese Versionsnummern abliest, a

Prima, Danke.:)

Systemeinstellungen = Treiberversion: 4.0.4, und 3.0.1 von App Store.

Könnten diese Frameworks-Ordner auch entfernt werden?
Tiefer geschaut taucht auch Fax und Scan auf, was hier nicht vorhanden ist.

Freue mich auf Antwort. Danke.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Sorry, zerstören wollte ich eigentlich nichts, deswegen frage ich ja erst lieber.

Nachgefragt: Wie erklären sich die erwähnten Vers.-Nummern? Danke.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Nachgefragt: Wo kannst Du Versionsnummern für einzelne Gerätetreiber im App Store ablesen? Dort stehen nur Versionsnummern für das komplette Apple-Unterstützungspaket für Drucker eines Herstellers.
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Ok, zeige es mal mit Bild:

Treiber.jpg
Version.jpg

Korrektur: Nicht 3.0.1, sondern 3.1 (sorry).
 

Ede42

deaktivierter Benutzer
Registriert
26.05.13
Beiträge
551
Nachgefragt: Wo kannst Du Versionsnummern für einzelne Gerätetreiber im App Store ablesen?

Habe nun versucht mit meinen Bildern eine Antwort zu geben. Was bitte bedeuten jetzt diese Nummern?
Das HP-Update hatte ich ausgeblendet, sehe hierfür keine Notwendigkeit, da mein Drucker keine Funktionsfähigkeiten offen lässt.

Wie wäre jetzt der ultimative Rat der Fachleute? Vielen Dank.
 

Marcel Bresink

Hadelner Sommerprinz
Registriert
28.05.04
Beiträge
8.541
Die Frage wurde schon ganz oben und inzwischen mehrfach beantwortet: Du vergleichst fälschlicherweise die Version eines Druckertreibers mit der Version eines Apple-Unterstützungspaketes für Drucker eines Herstellers.
 
  • Like
Reaktionen: Ede42