• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HP All in one Scanner ohne Funktion…

Tyler_Durden

Golden Delicious
Registriert
25.06.14
Beiträge
7
Hey,

ich habe vor kurzem einen 'HP Officejet 6500 All-in-One Printer - E709n' bekommen. Druckfunktion funktioniert einwandfrei, sowohl via Kabel als auch wireless. Lediglich beim scannen / drucken macht er Probleme. Ich erhalte dann immer eine ganz schwarze Seite.

Habe mich jetzt schon dumm gesucht im Netz, jedoch finde ich keine Problemlösung. Es heißt nur, Gerät reseten und die HP-Software nutzen. Was jedoch nichts nützt.

Teilweise behauptet er auch, dass die Scanner-Funktion nicht verfügbar ist, obwohl die Software auf dem MacBook Pro offen ist.

Es ist auch egal, ob ich über die HP-Software, die On-Board-Mittel von OS X oder über denn integrierten WebServer zugreife. Beim scannen (kopieren) bekomme ich immer die schwarze Seite. Es spielt auch keine Rolle, ob ich es auf die Glasscheibe oder den automatischen Einzug lege. Ergebnis ist das gleiche.

Habe die Druckertreiber direkt bei HP runtergeladen und später die auf der Homepage von Apple.

Drucker: HP Officejet 6500 All-in-One Printer - E709n

MacBook Pro: Snow Leo als OS (läuft kein aktuelleres drauf)

Mac Pro: Mavericks

PS: Beim Zugriff vom Mac Pro aus ist das Ergebnis das Gleiche…

Vielen Dank für Tipps zur Problemlösung.
 

Anhänge

  • Scannen.jpeg
    Scannen.jpeg
    793 KB · Aufrufe: 80

bezierkurve

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
12.06.05
Beiträge
3.860
Das spricht für einen Hardwaredefekt (Elektronik, Sensor, ...).
 

BigJ1972

Seidenapfel
Registriert
13.04.13
Beiträge
1.341
Oder einfach mal den Drucker mit USB-Kabel mit dem Mac verbinden. Mein HP-Drucker/Scanner scant auch nur bei fester USB-Verbindung. Liegt am Treiber.


Sent from my iPhone using Apfeltalk mobile app
 

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
"Beim scannen (kopieren) bekomme ich immer die schwarze Seite."

Du kriegst bei dem erstellen einer Kopie am Gerät auch eine schwarze Seite?
Dann ist das Gerät defekt.
 

Benutzer 176034

Gast
Versuch mal über "digitale Bilder" zu scannen.
Ich hatte mit meinem Canon Pixma MG 5550 die gleichen Probleme - Treiber funktionierte nicht.
Über "digitale Bilder" unter Freigaben das Gerät aufrufen und dann probiere mal das Scannen.
Bei mir hat es geklappt.
 

Tyler_Durden

Golden Delicious
Registriert
25.06.14
Beiträge
7
Also via Vorschau und den HP-Scan erhalte ich inzwischen das Bild unten. (Immerhin eine kleine Verbesserung ^^)

Bei der Kopie wurde bis jetzt auch immer eine schwarze Seite ausgeworfen.

Über digitale Bilder erhielte ich im Gegensatz eine rein schwarze Seite.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-06-27 um 22.42.14.png
    Bildschirmfoto 2014-06-27 um 22.42.14.png
    542,3 KB · Aufrufe: 81

Rootgar

Riesenboiken
Registriert
12.10.07
Beiträge
287
Wenn man direkt am Gerät eine Kopie macht und dann eine schwarze Seite rauskommt, ist die Kiste schrott.
Jenes ist dann ja komplett unabhängig von dem Rechner der da gerade dranhängt.
Support anrufen oder gleich zurück zum Händler damit. DOA.