• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HowTo: UMTS von O2 (oder anderen) auf dem Mac

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Hm, Notizen hab ich nie probiert. Ich hab das halt nur für Kalender und Telefonbucheinträge.
Nach O2 Irland Tool kann man nicht benutzen :(. Das hat eine SIM Abfrage. Mal schauen. Habe heut erst einmal mein UMTS Modem geflasht.
 

MacsPlorer

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
23.11.06
Beiträge
639
Hm, Notizen hab ich nie probiert. Ich hab das halt nur für Kalender und Telefonbucheinträge.
Ich meine auch die Notizen der Aufgaben-, Kalender- und Telefonbucheinträge, die nicht mit gesynct wurden.
Klappt das jetzt mit Missing Sync? Ich synce mit Outlook unter Parallels. Ist zwar sehr umständlich, aber nur so ist die Kompatibilität ziemlich sicher.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Also was Kalender und Telefonbucheinträge betrifft, klappt das ohne Probleme. Die Notizen in den Terminen werden mit übernommen. Ich muss das die Tage eh noch einmal testen. Aber zu MS gibt es hier schon genug Threats.
 

syncruise

Gast
GPRS statt UMTS

Hallo!
ich verzweifle hier daran, mit UMTS über mein MacBook ins Internet zu kommen und benötige eure Hilfe. Habe mir so ein HUAWEI E220 HSDPA USB Modem geholt und meiner O2-Karte einen Daten-Paket aufgeschaltet und will jetzt damit ins Netz. Habe es mit dem Connection Manager, den O2 zur Verfügung stellt, versucht, aber ich kann jetzt nur mit GPRS surfen, was der Geschwindigkeit eines Telefonmodems entspricht. Anfangs wird ein UMTS Signal entdeckt, aber manchmal kommt dann die Meldung die PPP Einstellungen wären falsch. Ich habe gehört, dass man die Verbindung auch manuell einstellen kann, bin aber wohl zu blöd dazu. Bitte um Hilfe!!
Gruß, Moritz
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Rufe bei der Hotline an und frag mal nach ob du für UMTS Nutzung freigeschaltet bist. Das kannst du auch über die Webseite überprüfen wenn du die da angemeldet hast.
 

S3B

Antonowka
Registriert
08.12.05
Beiträge
357
Wie kann man den Connection Manager wieder restlos vom Mac löschen?
 

Fredl

Tokyo Rose
Registriert
08.06.07
Beiträge
71
Mit der neuen Version des O2 Connection Managers (2.1) wird bei meinem MBP nun auch das Datenvolumen gemessen! :)
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Hallo,

habe da was sehr interessantes gefunden: http://www.moobicent.de/

Kennt, bzw. hat das irgendwer? Bin wirklich sehr interessiert, da ich sehr viel unterwegs bin.

Viele Grüße

Michel
 

Michel_01

Uelzener Rambour
Registriert
06.01.07
Beiträge
375
Da hört sich ja gut an!

Benutzt du parallel noch einen DSL-Anschluss oder surfst du nun ausschließlich über diese Lösung?


Grüße,
Michel
 

kirillsel

Fießers Erstling
Registriert
11.01.08
Beiträge
127
Nein, einen weiteren Internet-Anschluß habe ich nicht... Da ich aber sehr viel unterwegs bin, ist das eine geniale Lösung...
 

pautsch.net

Gast
Moobicent Tipp

Nein, einen weiteren Internet-Anschluß habe ich nicht... Da ich aber sehr viel unterwegs bin, ist das eine geniale Lösung...

Hallo, ich war auch auf der Suche nach einer Lösung für vagabundierende Surfer. Aber Mobbicent hatte bisher eine 24-monatige Laufzeit. Das haben sie vor Kurzem auf eine 4-monatige Testlaufzeit reduziert, deshalb bin ich eingestiegen. Das Paket ist aber noch unterwegs.

Mein Tipp: Zur 24-Monate-Bindungszeit gab es eine Werbeaktion: Wer sich bei http://www.xing.com (kostenfrei) registrierte, konnte die Einrichtungsgebühr und den ersten Monat Flatrate-Gebühr sparen. Ich habe das vor vier Tagen mit dem brandneuen 4-Monate-Vertrag hinbekommen:
1) xing registrieren
2) dort einloggen
3) oben rechts in der "PremiumWorld" nach dem Moobicent-Angebot suchen
4) von dort zu Moobicent und "Keine Anschlussgebühr & 1 Monat Grundgebühr frei – Ersparnis von 64,90 €" für den 4 Monate Test!

Voilà! Jrooß. Olé
 

ahoktan

Gast
adriling: Nimm die O2 Surfbox Mini. Ist zwar eine USB Lösung aber diese kann auch HSPDA. Ich werde mir die Surfbox die Tage bestellen. Kollege ist mit der Box sehr zufrieden.

die o2 SurfBox kann man doch nicht unter mac benutzen, oder?
weil o2 Connection Manager dieses Geraet nicht erkennt. cmiiw
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Die Surfbox Mini ist das Huawei220 und wurde auch von allen anderen vertrieben. Warum sollte man die nicht unter Mac nutzen können? ich bin damit seit August immer online sobald ich nicht zuhause bin. Es gibt einen Treiber dafür von Huawei (und den gab es auch mal von o2).
 

ahoktan

Gast
Die Surfbox Mini ist das Huawei220 und wurde auch von allen anderen vertrieben. Warum sollte man die nicht unter Mac nutzen können? ich bin damit seit August immer online sobald ich nicht zuhause bin. Es gibt einen Treiber dafür von Huawei (und den gab es auch mal von o2).

Danke fuer den Tip!
wusste gar nicht, dass o2 auch das Connection Manager Software fuer Mac hat:)
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Man kann das Modem auch über die einfache Huawei Test Software betreiben. Man kann das glaube ich auch als normales Modem einbinden. Die Mac Software ist erst mit der 2.1er Version richtig brauchbar. Da wird nun der Trafic richtig mit berechnet.
 

ahoktan

Gast
Ich habe gerade das Connection Manager Software installiert.
aber verstehe nicht. die Verbindung ist immer nach 3:37 Sek. abgebrochen.
was habe ich falls gemacht?
Die Einstellung ist standard. habe nicht geaendert.

Hilfeee
 

pautsch.net

Gast
Grafikomprimierung abschalten??

hat zufällig jemand 'n Tipp, wie man unter Moobicent/Vodafone unter Leopard die lästige Grafikomprimierung abschalten kann? Das wäre nämlich noch ein Grund, NICHT damit zu surfen.
ich dachte zuerst, ich brauch 'ne neue Brille ;) Aber nein, die Grafiken kamen im direkten DSL / UMTS-Vergleich viel schlechter rein.

Für Windows gibts schon ein Mini-LogIn-Programm, in dem man die Komprimierung abschalten kann: http://www.mwconn.com/

launch2net hat die Funktion leider nicht.
Und die Vodafone mobile connect Software, die hier mal vorgestellt wurde kennt das auch nicht.

Viele Grüße, Oliver
 

YuppiDup

Erdapfel
Registriert
14.05.08
Beiträge
1
Kleiner Nachtrag zur MCC UMTS Broadband Express Option Fuji mit der Modellbezeichnung GE0201:

Karte ist unlocked (zumindest diejenige die ich hier habe), funktioniert mit o2 Karte, PIN muss deaktiviert werden. Treiber werden automatisch mit Installation des Vodafone-Dashboard-Software installiert. Dann einfach die passenden generischen Modemskripts von http://home2.btconnect.com/Taniwha/ laden und in library/modem scripts entpacken.

Logindaten: guest/guest - APN: surfo2 und schon läuft es.

HSDPA noch nicht getestet, aber denke mal das dürfte auch gehen.

Hallo,

ich hab seit ein paar Tagen mein MBP und diese Expresscard. Das Problem ist aber, das ich es überhaupt nicht schaffe, eine Verbindung herzustellen. Teste die Expresscard derzeit mit einer Loop-SIM. Soll aber demnächst eine Vertragskarte rein.
Falls jemand eine genaue Anleitung hat, wäre es sehr hilfreich.

YuppiDup