• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[HOWTO] Filme auf dem iPad ohne Konvertierung/Streaming abspielen

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Hi Kelevra,

ja, das ersetzt den DLNA Server und setzt dafür einen AirVideo-Server für die Konvertierung voraus. Den habe ich leider nicht.
Das wäre allerdings wohl die einfachste Lösung.

Gruß Igor
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja, die AirVideo Server Software kannst du dir doch kostenlos von hier herunterladen. Wo ist das Problem?
 

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Die dafür notwendige performante Hardware! Mein iTunes Server (altes 1GHz Celeron Notebook) ist so schwach, der spielt nicht mal selbst HD Material ab, geschweige denn, dass die Büchse das on the fly konvertiert. Obwohl, probiert habe ich das noch nicht ...

Gruß Igor
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Nun ja, da kann man dann aber mit keiner Software mehr helfen. Fehlende Leistung ersetzt dir kein Programm.
 

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Ne, ist klar. Ich dachte, dass ein iPad 2 in der Lage ist, HD Material (.ts, mkv) ruckelfrei wiederzugeben. Dem ist leider nicht so. Der Celeron 1.5GHz schafft mit on-thy-fly Recodierung 10 Sekunden Wiedergabe, dann 10 Sekunden Pause, u.s.w. Um einen Core2 Duo wie von Air Video empfohlen kommt man wohl nicht herum. Aber dann ist das die beste Lösung.

Gruß Igor
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ja gut, eine Celeron schafft es wohl selbst schon nicht HD-Material abzuspielen. Da kann man live Konvertierung und Streaming vergessen.
 

Radlwadl

Erdapfel
Registriert
17.08.13
Beiträge
2
Hallo,
ich bin komplett neu hier und vielleicht gibt es das, was ich suche schon. Aber ich versuche auf diesem Weg verzweifelt, mein Problem zu lösen. Ich möchte unbedingt AVCHD Videos von meiner SONY Kamera direkt nach der Aufnahme auf meinem iPad ansehen. Ich habe dazu den Camera connection kit gekauft, allerdings habe ich bisher noch keine App gefunden, die die AVCHD Videos auf dem iPad anzeigt und abspielt. Ältere Foreneinträge sagen, dass das nicht möglich sei. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch eine Lösung. Ich wäre euch sehr dankbar.
LG Ralph
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Hallo,
ich bin komplett neu hier und vielleicht gibt es das, was ich suche schon. Aber ich versuche auf diesem Weg verzweifelt, mein Problem zu lösen. Ich möchte unbedingt AVCHD Videos von meiner SONY Kamera direkt nach der Aufnahme auf meinem iPad ansehen. Ich habe dazu den Camera connection kit gekauft, allerdings habe ich bisher noch keine App gefunden, die die AVCHD Videos auf dem iPad anzeigt und abspielt. Ältere Foreneinträge sagen, dass das nicht möglich sei. Aber vielleicht weiß ja jemand von euch eine Lösung. Ich wäre euch sehr dankbar.
LG Ralph

Auch wenn du neu bist, ist es nicht nötig zwei verschiedene Threads mit der gleichen Frage aufmachen, die ohnehin schon beantwortet wurde. Damit erreichst du auch nicht, dass dein Problem gelöst wird. Nein, das Sony AVCHD Format wird vom iPad nicht unterstützt siehe: http://www.apple.com/de/ipad/specs/
Aufnahmen, die in diesem Format gemacht wurden lassen sich weder mit dem Camera Kit direkt importieren noch abspielen. Ich habe es gerade extra nochmal ausprobiert um auch noch letzte Zweifel auszuräumen. ;)
Du musst also entweder das Aufnahmeformat MP4 verwenden oder die AVCHD Dateien in ein anderes Format konvertieren. Wenn du nach "AVCHD Converter" googelst, erhälst du 13.200.000 Treffer.
 

Obelix181

Erdapfel
Registriert
05.12.13
Beiträge
1
Hallo zusammen... Ich hab mich ein par Tage hier im Forum durchgelesen und zum player find ich den aceplyer Klasse Macht was er soll..
 

dreamfarmer

Golden Delicious
Registriert
06.11.13
Beiträge
6
...ich persöhnlich nehme den vlcplayer...a) for free, b) spielt bis dato alles ab und c) kein ruckeln und alles synchron !!!:)