• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[HOWTO] Filme auf dem iPad ohne Konvertierung/Streaming abspielen

MuLepton

Golden Delicious
Registriert
03.05.06
Beiträge
8
Mehrere Audiospuren?

Hi, ich habe diese Frage schon im "Kurze Frage - kurze Antwort" Thread gestellt, aber dort leider keine Reaktion erhalten. Nachdem es dabei (auch) um den AcePlayer geht, versuche ich es hier nochmal:

Ich habe eine Frage zur Wiedergabe von mp4-Dateien mit mehreren Audiospuren auf meinem "alten" iPad 3 (iOS 6.0.1). Normalerweise verwende ich GoodReader für mein "Dateimanagement"; der integrierte Player erlaubt mir aber nicht, die Audiospur zu wechseln, ich habe nur Bedienelemente für Play, nächste/vorige Datei. Ein Bild von den Bedienelementen: http://i.imgur.com/KC0pg.png

Wenn ich die Datei dann in einem externen Player (AcePlayer) öffne, dann bekomme ich zwar die nötigen Elemente für das Wechseln der Tonspur (das kleine "Info"-Icon in der Player-Leiste, siehe dieses Bild:
http://i.imgur.com/QvnXi.png), aber das Video ist furchtbar ruckelig.

Ich nehme mal an, dass die ganze Sache mit Hardware- bzw. Software-Decodierung des Videos zusammenhängt? Sollte ich die Dateien besser per iTunes direkt als Videos importieren, würde das helfen? Danke!
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Ma ihr macht das alles echt extrem kompliziert mit den ganzen Player Apps, Formatierungen, Codecs und den anderen umständlichen Dingen. Dabei würde es doch mit den Apple Lösungen so einfach gehen...
 

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Hi,

ich möchte Filme (mkv und ts) von einem DLNA Server auf das iPad2 streamen. Die Apps haben jedoch seit ein paar Wochen keinen AC3 Support mehr! Aceplayer, 8Player, GoodPlayer, alle ohne Ton. Kennt jemand eine App, die es noch kann?
Danke.
Gruß,
Igor
 

Torres

Empire
Registriert
14.06.10
Beiträge
88
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Bin auch zuerst auf OPlayer HD reingefellen. Großspurig in der App-Beschreibung auf mkv-Unterstützung hinweisen und erst nachdem die App gekauft wurde bekommt man das Hinweisfenster mit dem fehlenden Support von AC3. Klare Abzocke., sowas gehört explizit in die Appbeschreibung!
Probier mal die App "CineXPlayer, das ist die einzige, welche die Lizenzen besitzt und mkv mit av3 unterstützt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Ma ihr macht das alles echt extrem kompliziert mit den ganzen Player Apps, Formatierungen, Codecs und den anderen umständlichen Dingen. Dabei würde es doch mit den Apple Lösungen so einfach gehen...

Hallo Raziel,

erzähl doch bitte mal.

Gruß
Igor
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@Raziel1 Das interessiert mich jetzt aber auch. Bitte um Details.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Soo, ich habe jetzt alles gelesen und frage mich:

Was ist aktuell die beste Lösung um Filme die man auf dem PC hat auf das Ipad/Iphone zu übertragen
und dort dann auch zu schauen...

Würde mich sehr über Antworten/ Tipps freuen!
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Die Frage ist ja, was du meinst mit "auf dem PC/MAC". Ist es ein h264-Video als mp4, dann rein in iTunes und über die Privatfreigabe problemlos ansehbar und auch übers Apple TV anschaubar.
Andere Formate wie divx etc. wird ohne einen Jailbreak nicht richtig machbar sein. Es gibt zwar ein paar Apps, die auch andere Formate abspielen können und das übers Netzwerk, aber ich habe das bisher nicht zuverlässig hinbekommen.
Ich konvertiere die Videos ins iOS-Device kompatible Format mit handbrake und bin glücklich, dass es ab dann total unproblematisch läuft. Unter Windows nutze ich ein anderes kostenloses Programm zur Konvertierung, Name will mir aber gerade nicht einfallen. Bei Interesse frag nochmal nach bitte.
 

Keyto

Riesenboiken
Registriert
23.02.13
Beiträge
285
Ja das sind DivX Formate mit denen ich es zu tun habe...

Kannst du ein gutes Programm zum konvertieren empfehlen ( für MAC )
Ich werde, wie du es gesagt hast dann über Itunes machen, ist besser und zuverlässiger als der ganze Schnickschnack...

Welches Format ist den am besten für Itunes, kann man da differenzieren?
Ich glaube bei mp4 kann man nicht falsch machen oder?

Danke für die Antworten ;)
 

esci

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
13.06.09
Beiträge
686
Als Programm empfehle ich dir handbrake.fr
Hat Presets für iPhone, Apple TV etc.
Ist eigentlich einfach von der Bedienung. Du kannst sehr viel einstellen, musst aber nicht, wenn du die Vorlagen benutzt. Handbrake macht dann auch das richtige Dateiformat für iTunes.
 

applefan007

Golden Delicious
Registriert
03.06.13
Beiträge
11
wenn das ohne ruckeln gehen würde.... dann wäre es eine gute lösung.
 

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Konvertieren in mp4 ist doch Murks und "rein inTunes" auch. Ich möchte auf dem iPad schauen, was der digitale SAT Receiver aufgenommen hat, weil ich gerade eben nicht im Wohnzimmer bin oder sein kann. Und diese Dateien sind .ts mit ac3 in HD Auflösung. Gibt es dafür eine Lösung, die keinen leistungsfähigen PC als Streamingserver voraussetzt?
Danke.

Gruß Igor
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Eine generelle, wenn vielleicht auch naive Frage:
Zum Nutzen gesonderter Apps zum Abspielen von Filmen auf den Pads ohne iTunes ist ein Jailbreak erforderlich, oder?
Anders gefragt: Wie bekomme ich die Filme auf das Pad, wenn nicht über iTunes? iTunes nimmt schließlich nicht alle Formate.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
@Igor1312

PlayerXtreme spielt viele Formate auch von Netzwerkressourcen wie NAS ab. Kann ich nur empfehlen. Ansonsten ist AirVideo eine gute Wahl, was bereits weiter oben im Thread beschrieben wurde.

@groove-i.d.

Nein, es ist nicht ein Jailbreak erforderlich. PlayerXtreme kann auch ohne iTunes per WLAN mit Filmen versorgt werden. Dazu aktiviert man die WLAN-Freigabe der App auf dem iPad und kann anschließend über den Browser vom PC/Mac aus die App mit Files füllen, was bei großen Dateien allerdings auch Dauert. Alternativ nutzt man die Dateifreigabe in iTunes. Schließt man das iPad an den Rechner kann man in iTunes im Bereich Apps unter der Liste der Apps alle Apps sehen, die Dateifreigabe unterstützen. Dort markiert man PlayerXtreme und zieht per Drag and Drop Filme von der Festplatte drauf. Spielt dann auch keine Rolle, was iTunes an Video unterstützt, nur die App muss die Dateiendung unterstützen.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Aha. Danke. Und wie is das mit Nichtstreamen, also auf das iPad laden? Ist bei itunesfremden Formaten da ein JB notwendig?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Habe ich doch geschrieben: Wenn die App das Format unterstützt, kannst du die Datei per iTunes-Dateifreigabe oder WLAN auf das iPad kopieren. Natürlich ist das Video dann nur in der entsprechenden App vorhanden und dort abspielbar.
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Habe verstanden. Danke! Ich glaubte immer, an iTunes ginge kein vorbei.
 

Igor1312

Elstar
Registriert
14.08.08
Beiträge
74
Hi,
PlayerXtreme kann in der Testversion leider nicht auf DNLA Server oder SMB Shares zugreifen.
Mit AirPlayer ruckelt HD Material grauenhaft, wie bei den anderen Playern übrigens auch. Das iPad2 kommt wohl nicht damit zurecht.

Gruß Igor
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Versuche doch mal AirVideo. Damit werde die Videos auf dem PC in ein iOS-kompatibles Format live konvertiert und dann zum Gerät gestreamt. Dazu muss man lediglich den entsprechenden Client auf dem Mac installieren und darin die Ordner mit den Video freigeben. Funktioniert bei mir tadellos auch mit 1080p Material.