• In diesem Bereich findet ihr Tutorials und Reviews. Die Forenrechte zur Erstellung neuer Themen sind hier eingeschränkt, da Problemdiskussionen bitte in den übrigen Forenbereichen auf Apfeltalk zu führen sind. Wer ein Tutorial oder Review einstellen möchte, kann im Unterforum "Einreichung neuer Tutorials" ein neues Thema erstellen. Die Moderatoren verschieben den Beitrag dann in den passenden Bereich.
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Bild soll mehr Schokolade bekommen? Hier geht es lang zur Abstimmung für den Monat März --> Klick

[How-To] Triple Boot (OS X, Ubuntu 7.04, Vista)

Martininii

Morgenduft
Registriert
11.10.05
Beiträge
170
Sehr gute Anleitung! Wirklich spitze! Sowas lässt ein Forum populärer werden!
 

x2on

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.10.06
Beiträge
528
Wenn interesse besteht versuch ich das ganze demnächst auch auf nem iMac...
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Wie kann ich das Ubuntu-Laufwerk in OS X Leopard mounten?
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Wie kann ich das Ubuntu-Laufwerk in OS X Leopard mounten?
Wenn es mit ext2/ext3/ext4/ReiserFS/xfs formatiert ist --> gar nicht.
Es gibt für ext2/3 nachrüstbare Treiber aus der OSS-Ecke, aber die gelten laut Hörensagen als hochgradig instabil und unbrauchbar. Das letzte Update für ext2fsx beispielsweise stammt von 2006 und war schon damals unter Tiger ein trauriger Witz.
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Kann ich dieses Dateisystem denn in ein anderes konvertieren, von dem ich Ubuntu immer noch starten kann?
 

jack.jack

Klarapfel
Registriert
20.03.09
Beiträge
280
Nachdem ich festgestellt habe, dass Windows nicht mehr läuft, habe ich ihn und Ubuntu entfernt. Dann habe ich die Partitionen wieder angelegt und die Betriebssysteme neu installiert. Doch rEFIt zeigt mir trotz Installation der Linux-Treiber Ubuntu nicht an. Kennt jemand eine Lösung?