• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.10 Yosemite] Hotspot Logindaten speichern?

macnemo

Alkmene
Registriert
16.02.09
Beiträge
32
Hallo Freunde des Forums,

nach 2 Wochen Recherche hab ich genug von Yosemite :( Ich nutze für den Internetzugang eine WLAN Verbindung von Hotsplots. Es ist ein offenes WLAN bei dem ich mich mit Benutzernamen und Passwort anmelden muss (danach gehe ich dann in ein VPN). Leider bekomme ich es nicht nicht hin die Anmeldedaten zu speichern und muss wirklich bei jedem Login die Daten angeben.

16jtyg.png


10.10 Yosemite meint es müsse mir immer behilflich sein und bringt mir diesen tollen Dialog (siehe oben) bei dem ich mich anmelden kann, das ist ja ganz gut, leider kann ich meine Eingaben nicht speichern?! Ein Versuch die Daten in der Schlüsselbundverwaltung zu hinterlegen, bringt auch nix.

Habt ihr eine Lösung wie ich die Daten speichern kann? Umgehen will ich diesen Dialog nicht, da er ja durchaus berechtigt ist. Schließe ich den Dialog über "Abbrechen" und versuche über einen Safari den Login zu erhalten bekomme ich keine Verbindung zu der Login Seite - wohl sagt das MacOS dass es nicht im Internet ist. Chrome habe ich zum Test ausprobiert, dort kam ich bei jeder http Seite dann auf die Login Seite. Schonmal ein Workaround, aber keine Dauerlösung.

Es muss doch sicher eine Lösung geben wie man das speichern kann... danke schonmal für alle Vorschläge.

LG macnemo