• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Homescreen schwarz mit Email-Adresse

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
Hallo, kann man den Homescreen im Sperrzustand komplett schwarz machen und wenn die Hometaste gedrückt wird, erscheint meine Email-Adresse. Szenario: iPhone geht verloren und Finder soll Möglichkeit haben, mich zu kontaktieren, ohne dass er auf dem Homescreen andere vertrauliche Informationen sieht.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
Du kannst dein iPhone in diesem Fall über die iCloud auf den Status Verloren setzen und eine Rufnummer (evtl. auch eine Nachricht, weiß ich jetzt nicht) Nachricht anzeigen lassen. Also genau das, was du möchtest.

Dafür muss „ Mein iPhone suchen“ in den iCloud-Einstellungen aktiv sein. Dann kannst du über die Webseite www.icloud.com den Status setzen und auch die Nachricht eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: go4java

Mitglied 115348

Gast
Du könntest auch ein entsprechendes Hintergrundbild (Schwarz mit dem gewünschten Text o.ä.) hinterlegen.
Dies würde zwar von eingegangenen Push-Mitteilungen überdeckt werden, aber diese kann der Finder auf dem Lockscreen ja ausblenden/entfernen, je nachdem welche Einstellungen/Berechtigungen Du eingestellt hast.
 
  • Like
Reaktionen: go4java und saw

go4java

Bismarckapfel
Registriert
24.03.09
Beiträge
142
...habe jetzt noch unter Einstellungen >> Mitteilungen >> Vorschauen "Nie" dafür gesorgt, dass auf dem Homescreen keine vertraulichen Daten erscheinen - das genügt fürs Erste, vielen Dank.