• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod und Philips Hue / HomeKit

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Bisher war das iPad meine HomeKit Steuerzentrale. Wenn ich sagte „Hey Siri, schalte das Licht aus, war es in allen Räumen aus“.

Der HomePod hat sich automatisch als HomeKit Zentrale eingerichtet, wenn ich jetzt den o.g. Satz aussprechd, wird nur das Licht im Wohnzimmer deaktiviert.

Der HomePod steht im Raum „Wohnzimmer“.
Wie lässt sich der HomePod raumübergreifend einrichten, so dass alle Lichter ausgeschaltet werden?
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Das ist hier nicht der Fall, auch über den HomePod schaltet er alle Lampen, wenn man den Raum nicht dazu sagt (IKEA Tradfri).
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
897
Erstelle doch einfach eine Szene mit dem Namen "Wohnung dunkel". Finde ich eh einfacher zu befehlen.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
"Licht aus" und das Haus ist dunkel, da braucht es keine Szene - jedenfalls bei mir.