• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homepod - Telefonie

gugu_7

Braeburn
Registriert
16.10.14
Beiträge
43
Liebe Apple-Gemeinde,

seit einiger Zeit nutze ich den Applehomepod in meinem Homeoffice, um vor allem
hierüber zu telefonieren, um nicht immer mit Headset o.ä. verbunden sein zu müssen.

Häufig reklamiert aber mein Gesprächspartner, dass die Qualität des Gesprächs schlecht ist, weil das Ganze sehr schallt, ähnlich wie wenn man über einen Lautsprecher telefoniert.

Hat jemand ne Ahnung woran das liegt, bzw. wie man Abhilfe schaffen kann? Ich sitze immer lediglich knapp 50 cm vom Homepod entfernt.

Freue mich über eure Hilfe
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Das kann eigentlich nur Apple lösen. Ich kenne den Homepod nicht, aber telefoniere sehr häufig über die Echo Lautsprecher. Die beherrschen die (ich nenne sie mal) "bidirektionale" Kommunikation ganz gut. Hier tritt das beschriebene Problem nicht auf. Ebenso wenig wie bei Freisprecheinrichtungen im Auto, wo Lautsprecher und Mikro ja auch in unmittelbarer Nähe zueinander sind und wo gleichzeitig Ton in beide Richtungen notwendig ist. Heißt, der Lautsprecher muss Ton wiedergeben, während das Mikro gleichzeitig Ton zum Gesprächspartner überträgt. Ohne entsprechende Technik dahinter würden wohl ständig Rückkopplungen vorhanden sein und ein Telefonat grundsätzlich unmöglich machen. Also irgendwas Technisches tut Apple da, allerdings dann nicht sehr überzeugend und es wäre verbesserungswürdig.