• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Sammelthread

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Etwas länger mit dem Finger auf die Mitte tippen.
Mhm, auf den "standby" HP? Hab das gleiche Problem und bei mir hat der Tip jetzt nichts bewirkt.

Update: Hab jetzt das ganze mit HP "aus" gemacht, jetzt redet der Rechte, aber der ist immer noch "Standby". Egal ....
 

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Finger drauf halten und "Hey Siri" sagen. Dann ist er als Ansprechpartner konfiguriert.
 
  • Like
Reaktionen: diba

El Cord

Pomme Etrangle
Registriert
12.07.15
Beiträge
896
Hoffentlich wird die Soundübergabe dann aber direkt aus der iCloud fortgesetzt, nicht über den Umweg des iPhones. Das soll sich ja schließlich ausruhen.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Ja Musik spielen durch iPhone auflegen wäre auch für mich eines der Killer Features dieses Jahr
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 223569

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Hoffentlich wird die Soundübergabe dann aber direkt aus der iCloud fortgesetzt, nicht über den Umweg des iPhones. Das soll sich ja schließlich ausruhen.

Ich befürchte das das so nicht sein wird und es über das iPhone gestreamt wird
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe es auch so verstanden des die Quelle weiterhin das iphone bleibt, nur die Tonausgabe wird automatisch übertragen.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Für mich kommen die Brüllwürfel nicht in Frage,da ich gern Kirchenorgelmusik,Klassik und Soloinstrumente (gern aber auch mal Techno) bevorzuge fehlt es an Volumen und Räumlichkeit.
Außerdem verweigere ich alle "Petzen" und Siri versteht mich sowieso nicht sonderlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

diba

Apfel der Erkenntnis
Registriert
27.09.16
Beiträge
730
Dann hör dir die Dinger mal im Paar an. Ich bin Musiker und hab auch eine Quadanlage mit KEF LS, früher über Stax Elektrostaten gehört. Die Teile klingen schon sehr gut.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

nachdem jetzt Radio (auch ohne OS Update) funktioniert wäre es doch nett wenn man sich auch damit wecken lassen könnte - das habe ich hier allerdings noch ncht geschafft (weder über die Home App die weiter nur Klingeltöne bietet noch per Sprache).

Das sehr skurrile sage ich auf einem Echo mit eingerichtetem Apple Music z. B. "Wecke mich mit Vogelgezwitscher" kommt die Antwort ich wecke dich mit Naturgeräuschen von Apple Music.

Apple kann einen also auch mit anderen Sachen als Klingeltönen wecken aber anscheinend nicht auf der eigenen Hardware oder stelle ich mich einfach nur zu blöd an?
 

kolvi

Aargauer Weinapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
739
Welches Radio funktioniert denn wie? Bislang ging das nur über Strom vom handy über radio apps...
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Also ich kann zu meinem HomePod sagen

"Eu Siri WDR5" oder "Eu Siri Deutschlandfunk" und schon wirds gespielt - geht aber auch erst seit 1-2 Wochen oder so.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Also bei mir funktioniert es nicht. Weder die Sender meiner Favoritenliste, noch wenn ich sage „Hey Siri spiele Radio SAW“.

Ich muss noch immer den Umweg übers iPhone gehen. Sender in TuneIn starten und dann an als Ausgabe die HomePods wählen.
 

arokh12

Allington Pepping
Registriert
13.07.15
Beiträge
194
Also bei mir funktioniert es nicht. Weder die Sender meiner Favoritenliste, noch wenn ich sage „Hey Siri spiele Radio SAW“.

Ich muss noch immer den Umweg übers iPhone gehen. Sender in TuneIn starten und dann an als Ausgabe die HomePods wählen.

Ich habe es gerade mal mit deinem Radiosender ausprobiert. Wenn ich sage „Hey Siri, spiele den Radiosender Radio SAW“ spielt er diesen ab.

Du musst allerdings Saw als Wort sagen und nicht einzeln aussprechen. Da ist Siri noch zickig

Als OS habe ich 12.4
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Das könnte es erklären... MDR Sputnik... das MDR als Wort ist schon schwer.. oder mein anderer Sender KVEG Hot 97.5...
 
Zuletzt bearbeitet:

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Mir ist gerade aufgefallen dass ich nicht gleichzeitig Musik auf dem iPhone spielen kann und auf dem HomePod. Trotz Apple Music Abo.

Das ist doch nicht richtig oder?

Und noch eine weitere Sache. In einem anderen Forum haben wir bereits lange darüber diskutiert. Bei manchen wird die Musik vom iPhone richtig und komplett auf den HomePod übergeben. Bei anderen, so auch bei mir wird der HomePod nur angestreamt, also ganz normal AirPlay eben.

Wie ist das bei euch?
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Du kannst entsprechend auswählen, was du bspw. In Apple Music steuern möchtest.

Dazu tippst du auf das AirPlay Symbol, woraufhin eine Anzeige mit der lokalen Wiedergabe erscheint:
ECF904B6-4B55-4232-9C0E-D21ED1008C89.jpeg

Nun wählst du das Gerät aus, dass du steuern möchtest, sodass dieses vergrößert dargestellt wird:
035A68CF-42D2-4F07-B268-D2150EC7B2A4.png

Anschließend tippst du einfach auf eine freie Stelle, sodass dieses Menü ausgeblendet wird. Am AirPlay Symbol unten siehst du nun, dass du die Wiedergabe auf einem anderen Gerät steuerst:

3B433148-554C-4CAE-9324-1E00DFBA7151.jpeg

Auf diese Weise kannst du dann auch zurückschalten und auf dem iPhone etwas anderes abspielen.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Ach so, ich hätte noch erwähnen sollen, dass ich das Family Abo habe. Kann natürlich sein, dass das im Einzelabo anders ist.