• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod Sammelthread

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Sony hat mit seinem "Eimer" ganz schön abgekupfert...
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ja die Hitze ist echt zum kotzen... Komme gerade aus dem Winterurlaub ;) In Namibia war das Klima wesentlich angenehmer.
 

QWallyTy

Weisser Rosenapfel
Registriert
15.02.05
Beiträge
776
Moin,

interessant, Kalender geht ja mitlerweile - ist das mit dem letzten Update gekommen? Wenn ich jetzt Frage was ich heute, morgen, … für Termine habe gibts die richtige Antwort. Als ich das vor ein paar Wochen vor dem Kauf getestet habe hat Siri immer gesagt das könnte sie nicht.

Verschiedene Timer unterscheiden wird vermutlich genau so laufen wie es jetzt schon die Echos machen. Es flötet dann halt nicht nur sondern sagt auch Timerende (gewählter Timernahme).

Zum Wecker. Hat es schon mal wer geschafft die Lautstärke des Wecktons anzupassen? Mir weckt das Teil einfach viel zu laut.

Abspielen in mehreren Räumen habe ich hier auch noch nicht fehlerfrei hinbekommen - keine Ahnung wie da der beste Weg ist.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Sagt mal wie kamen eure homepods an bei Lieferung?

Meine von gravis kam wie von Apple gewohnt in einer Umverpackung. Also wirklich neu !

Bei der Telekom gab es weder die Umverpackung noch waren die homepods neu verschweißt sondern eher selber mit so kartonfolie die überall aufgerissen ist. Also absolut schlecht.

Ich vermute das dies alles ruckläufer waren.... Telekom behauptet natürlich das es genau so geliefert wurde wie von Apple verschickt...
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Schwachsinn,
die waren garantiert nicht neu.
Von Apple sind versiegelt und ungeöffnet.
Würde ich direkt zurück schicken.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich kann sie zurück schicken aber habe sie mit Gutschein für 280 bekommen. Ich möchte also eigentlich tauschen gegen das was ich bestellt habe. Und zwar neuware!

Aber die zeigen sich irgendwie uneinsichtig und meinen das ist alles richtig so... richtiger saftladen ist das.

Keine Ahnung was ich tun soll..
 

Yiruma

Sternapfel
Registriert
21.12.14
Beiträge
4.986
Unfassbar, dass die dich anlügen!
Du hast ja einen neuen und keinen gebrauchten Homepod bestellt.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Ich habe die Nummern geprüft und tatsächlich war einer bereits aktiviert.
Garantie bis 20.6.19.

Die Lieferung hat mich aber erst am 16.7. erreicht.

Die anderen beiden sind nicht aktiviert gewesen.

Bei dem einen bin ich tatsächlich nicht zufrieden. Also man sieht einen kleinen Fehler in der Verarbeitung. Vermutlich hat derjenige diesen nicht mal angeschlossen weshalb er nicht aktiviert war. Hier ein paar Fotos wie sie angeliefert wurden und von der Verarbeitung.

230818ac7b807a1159207038ae540408.jpg
291cf8b9fd1f6e94c7e6c8f60b587e95.png
906cd9c57b42a6a3e637b559fa52b159.png

642ebf39aa566ca65dc551bb77ccba98.jpg
5945826bbc44fb130ab611206b75f34d.jpg


Den mit Ablauf Datum 15.7 habe ich am 16.7 aktiviert das würde daher passen.
Aber der vom 21.6 ist definitiv ein rücklaufer so wie der andere auch einer ist. Aufgrund des mangels nehme ich an...

Echt absoluter saftladen.
Kann ich auf NEUWARE bestehen?

Möchte die haben zum Preis den ich gekauft habe und nicht für 350€

Hier noch der Text von der Telekom:

Sehr geehrter Herr xxx,

Sie haben uns noch einmal wegen der Bestellung bzw. der Lieferung der Apple Home Pods
geschrieben.

Sie sind mit der Verpackung der Geräte nicht einverstanden und gehen davon aus, dass es sich
nicht um Neuware handelt.

Es tut uns sehr leid, dass die Verpackung der Geräte nicht Ihrer Vorstellung entsprach. Wir
erhalten die Ware neu und original verpackt vom Hersteller Apple. Eine Änderung der
Verpackung oder ein neues verschweißen findet hier nicht statt.

So wie wir die Ware erhalten, wird diese auch direkt an unsere Kunden versendet.

Sollten Sie die Geräte unter diesen Umständen nicht behalten wollen, so senden Sie uns diese
bitte innerhalb von 14 Tagen per Rücksendeschein kostenfrei zurück.

Alle Infos zur kostenfreien Rücksendung finden Sie auf dem Lieferschein, der unserer Sendung
beilag.

Wir wissen, dass Sie eine andere Antwort erwartet haben, jedoch haben wir keinen Einfluss auf
die Arbeit des Herstellers.

Freundliche Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
lt. Updateinfo zu iTunes 12.8 soll ja nun die Wiedergabe an Stereopaare klappen. Also ich bin zu doof dazu. Bei mir erscheinen am MacBook noch immer zwei getrennte HomePods plus der Separate aus dem Schlafzimmer. Was ist das AirPlay Menü in OSX?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Musst du sie nicht zuerst zu einem Stereo paar machen?
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Moin,

interessant, Kalender geht ja mitlerweile - ist das mit dem letzten Update gekommen? Wenn ich jetzt Frage was ich heute, morgen, … für Termine habe gibts die richtige Antwort. Als ich das vor ein paar Wochen vor dem Kauf getestet habe hat Siri immer gesagt das

Also bei mir geht der Kalender immer noch nicht
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.285
@R32er: die Telekom noch mal damit konfrontieren, dass es definitiv kein Neugerät war, weil schon aktiviert, bevor es bei dir war.
 

R32er

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
12.06.12
Beiträge
1.506
Verstehe ich das richtig wenn ich zu meinem HomePod und 2 Play1 AirPlay 2 nur dann funktioniert wenn ein alter und ein Sonos One in einer gruppe sind ?

Das bringt dann aber nicht so den Mehrwert wenn man die Geräte nicht gerade als Stereo sondern eher verteilt im Haus hat einzeln.

Und man kann Siri sagen das sie dann zb auf einem Sonos streamen soll?
 

mysteria

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
11.07.10
Beiträge
461
Moin,

interessant, Kalender geht ja mitlerweile - ist das mit dem letzten Update gekommen? Wenn ich jetzt Frage was ich heute, morgen, … für Termine habe gibts die richtige Antwort. Als ich das vor ein paar Wochen vor dem Kauf getestet habe hat Siri immer gesagt das könnte sie nicht.

Nach Deinem Beitrag habe ich es direkt versucht und siehe da es funktionierte. Vor wenigen Tagen lief die Frage nach bevorstehenden Terminen noch ins Leere. Als ich es heute Abend ein weiteres Mal versucht habe, kam es permanent zu Fehlermeldungen. Etwas später ging es in einer abgespeckten Form (nur der nächste Termin, anstelle der 3 bevorstehenden Termine).