• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomePod kann nichts im Internet suchen

Black-Mamba-HQ

Starking
Registriert
08.06.13
Beiträge
221
Laut Apple ist es angeblich möglich dem HomePod fragen zu stellen wie zum Beispiel wieviel Koffein ist in Kaffee.
Bei mir allerdings sagt Siri immer nur „Ich kann leider nichts im Internet suchen“ wenn ich eine Frage stelle.
Woran liegt das? Kennt jemand das Problem? Mit meinem WLAN ist er richtig verbunden. Musik abspielen funktioniert auch ohne Probleme. Wetter kann Siri auxh
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Prinzipiell kann er im Internet suchen, alle Fragen kann er aber nicht beantworten.

Das iPhone kann diese Frage übrigens auch nicht beantworten, sondern verweist auf diverse Internetseiten und das geht ja bei HomePod, mangels Display, nicht.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Also Fussball (Bundesliga) kann er bei mir.
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.374
Habe ich doch erklärt, nur was er direkt "ansagen" kann funktioniert. Bei andere Anfragen verweist er auf das Internet, das iPhone zeigt in diesen Fällen entsprechende Links als Ergebnis einer Suche.
 

Guste

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
19.12.16
Beiträge
253
Ja das Problem ist nur egal was ich frage außer das Wetter oder Fußballergebnisse kommt immer nur der Satz „Ich kann leider nichts im Internet suchen“


Geht mir leider genauso.
Siri weiß nicht mal wieviele Bundesländer die BRD hat, Google dagegen betet alle 16 Bundesländer runter. Siri ist wirklich nur für Musik gut!
 

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.490
Hatte „das Problem“ auch. Frag Siri am HP „was ist Deutschland“ aber in der Tat sind Detailfragen „schwierig“ und da scheint Siri eben dumm zu sein. Da ich Spracheingaben nie nutze, hat sie bei mir noch Zeit besser zu werden. ;)