HomePod aus England

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Hallo,

weiß vl jemand, ob ein in England gekaufter HomePod irgendwann komplett auf Deutsch in Deutschland nutzbar sein wird? (also wenn er dann hier auch verfügbar ist?) gibt es sonst Einschränkungen?

Oder ist es einfach vernünftiger das Ding in Deutschland zu kaufen, wenn verfügbar..
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Da man bei der Einrichtung jetzt schon zwischen drei „Englisch“-Versionen wechseln kann (US, UK und AUS) ist das eine reine Softwaregeschichte, die später garantiert geändert werden kann.
War ja bei anderen Apple Produkten auch so, dass z.B. iPhones oder iPads nur die Sprachen unterstützt haben wo sie auch verkauft wurden.

Das Kabel ist eine andere Geschichte. Da wirst du um einen Adapter nicht rumkommen, da es fest verbaut ist, wie @Hendrik Ruoff ja bereits geschrieben hat.
 
  • Like
Reaktionen: bluegenzel und Zug96

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ja, das mit dem Adapter ist mir bewusst.. :)

Danke für eure Meinungen..
 
  • Like
Reaktionen: Zug96

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Ich glaube ich lass es doch mal... das festverbaute Netzteil macht mir im Falle eines Garaniefalles Sorgen. Da greife ich lieber auf ein Gerät aus Deutschland zurück.. glaube nicht, dass dies noch so lange dauert...
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Das Netzteil ist das selbe das ist Multi Voltage... nur das Kabel ist anders....
 

Zug96

Schmalzprinz
Registriert
28.01.13
Beiträge
3.617
Ich glaube ich lass es doch mal... das festverbaute Netzteil macht mir im Falle eines Garaniefalles Sorgen. Da greife ich lieber auf ein Gerät aus Deutschland zurück.. glaube nicht, dass dies noch so lange dauert...
Wieso? Du hast weltweiten Support beim Austausch bekommst du dann wohl den europäischen was ja sogar gut wäre. Die Garantie gilt weltweit, einzig bei IPhones nur in Land des Kaufes.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Das eig auch ne gute Frage... ob man dann extra einen mit selbigen Kabel bekommt oder einen der in dem Land verfügbar ist indem man sich gerade befindet....
 

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Frage mich wirklich warum die das Kabel fest verbauen. Sowas habe ich noch bei keinem derartigen Gerät gesehen. Wahrscheinlich ist das doch eine feste Trafo/Kabel Einheit, weil das billiger ist als ein Multi Voltage Trafo. Beim amerikanischen Gerät mit Adapter in unserer Steckdose machts dann „Kabäng“. Sonst hätte man doch locker eine Steckverbindung (muss ja nicht unbedingt ein anerkannter Standard sein, ist schließlich apple:p) verbauen können und bräuchte nur unterschiedliche Kabel beilegen. Jedenfalls würde ich raten ihn a) gar nicht zu kaufen - oder b) wenn es denn unbedingt sein muß, auf die deutsche Version zu warten....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: grumdav

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102
Das Netzteil ist immer noch Multi-Voltage Fähig... (120-240V) (50-60hz)das Kabel kann für 29$ USD getauscht werden....
Woher weißt du das mit multi voltage? Steht das in den technischen Daten?

Edit: Ja, steht in den technischen Daten, habe es gefunden, du hast recht. Dann ist es wohl billiger Kabel anzulöten als eine proprietäre Stromsteckverbindung zu entwickeln, ergibt dann alles wieder Sinn:innocent:
 
Zuletzt bearbeitet:

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Gibt es schon erste Eindrücke von Besitzern hier im Forum?
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Man bekommt im Support-Fall immer die gleiche landesspezifische Version, die man sich zuvor gekauft hat. Das ist zumindest bei iPhones und Macs (da ist es ja mit der Tastatur ein ähnliches „Problem“) so.
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
ich hab mich vorerst dagegen entschieden.. ich glaub ich warte einfach, bis er hier erhältlich ist.. hab so das Gefühl, dass dies nicht so lange dauern wird. ist jetzt glaub ich nicht der ultimative Verkaufshit.
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.182
Habe hier noch etwas in einem Video von appgefahren.de auf YouTube gefunden.
Dort sieht man bei der Einrichtung eindeutig, dass alles außer Siri bereits auf Deutsch angezeigt wird. Unter anderem auch der Hinweis, dass es eine Info geben wird, wenn Siri auch auf Deustch verfügbar sein wird.

B1AEC15B-A069-4FCD-A61F-6EF89FA84E84.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: Guste

fresh4u

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
10.05.10
Beiträge
107

geniussoft

Freiherr von Berlepsch
Registriert
09.06.12
Beiträge
1.102