• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomeKit- Rolllädensteuerung

Macscott

Elstar
Registriert
28.01.09
Beiträge
72
Hallo

Ich bin hier gefühlsmäßig im richtigen Unterbereich.

Nachdem wir in unserem neuen Haus mit Philips Hue (und HomeKit) gute Erfahrungen gemacht haben würde ich nun gerne die bereits elektrischen Rollläden ansteuern. Aktuell können diese nur über Taster gesteuert werden.
Verschiedne Lösungen habe ich nun gefunden (Aktoren von Rademacher,Homematic,...) doch so wirklich Smartphone tauglich sind die aber (so mein bisheriger erfahrungsstand) aber nicht.

Es gibt hier bestimmt schon Nutzer die das Projekt umgesetzt haben.

Bin gespannt auf eure Antworten.
 
  • Like
Reaktionen: Apple Client

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.384
Was spricht gegen den Rademacher HomePilot? Dazu gibt es eine App, die die Aktoren ansteuert mit allem Schnickschnack. Auch für Homematic gibt es Apps.

Beide System sind qualitativ m.E. in Ordnung. Ich setze selbst HomeMatic ein, allerdings nicht zur Rollosteuerung, da ich da wenig Intelligenz brauche bzw. die schon in meinem Rollosystem steckt (Helligkeits- und einige komfortable Zeitprogramme wie Astro und Urlaub).