• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HomeKit Elgato AppleTV Reichweite

Monostone

James Grieve
Registriert
18.06.12
Beiträge
138
Hallo alle,

ich habe zwei Heizkörper außer der Reichweite von meinem AppleTV4 im Wohnzimmer.
Ich würde gerne im Elgatosystem bleiben.

Welche Möglichkeiten gibt es, zwei Thermostate einzubinden?

Ich habe noch einen AppleTV3 in der Nähe der beiden Thermostate. Aber angeblich geht aTV3 nicht mehr.

Danke für Tipps
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.373
Es sollen Bluetooth-Repeater kommen, aber vermutlich zu spät für die nächste Heizperiode. Vielleicht reicht ein geringfügiges Umpositionieren des ATV, ich komme hier über drei Etagen mit zwei massiven Betondecken.
 

cosmo58

Damasonrenette
Registriert
12.03.15
Beiträge
491
Moin..

...Aber angeblich geht aTV3 nicht mehr...

Doch, ATV3 geht noch.. allerdings mit Einschränkungen - keine Kamera-Ansteuerung, keine Szenarien von ausserhalb übers Internet.
Sieh mal hier (u.a. Post #9) > http://www.apfeltalk.de/community/threads/homekit.515488/#post-5081521


Da liegt @NorbertM völlig richtig:
"..Vielleicht reicht ein geringfügiges Umpositionieren des ATV.."

Ich komme problemlos über zwei Etagen, eine Betondecke und Zwischenwände. Allerdings stelle ich fest, wenn Madame Staub wischt und das ATV mal zur Seite geschoben hat, bekommt einer der Elagato-Sensoren Probleme.

Allerdings glaube ich gelesen zu haben, dass es nicht möglich ist, in HomeKit zwei ATV einzubinden. Quelle muss ich aber nachliefern.

Edit: irgendwie hab ich da eine Mehrfach-Verlinkung drin und bekomme sie nicht raus:(


Nochmal edit:
Hier ist die o.g. Quelle - im Apple Support-Dokument steht es:
https://support.apple.com/de-de/ht207057
(weiter unten im Abschnitt "Hilfe zur Steuerzentrale" - letzter Satz):
"Wenn Sie ein Apple TV (4. Generation) zu einem Haus hinzufügen, in dem ein Apple TV (3. Generation) eingerichtet ist, wird das Apple TV (3. Generation) nicht mehr für den Fernzugriff auf HomeKit verwendet."
 
Zuletzt bearbeitet: