• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Homebutton 6s funktioniert nicht Ordnungsgemäss

Applesphone28

Erdapfel
Registriert
12.11.17
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich besitze ein IPhone 6s.

Seit zwei Tagen funktioniert mein homebutton nicht mehr ordnungsgemäss,wenn ich ihn drücke passiert rein gar nichts.
Sowohl wenn das Telefon gesperrt ist,erwacht es nicht und auch wenn ich eine App geöffnet habe schließt sich diese beim Drücken des Homebuttons nicht.

Meine Touch ID funktioniert jedoch noch super,sobald der Bildschirm an ist und ich nach meinem Fingerabdruck gefragt werde,wird das IPhone ordnungsgemäss entsperrt,ebenso reagiert es auf einen leichte doppelte Berührung und der Bildschirm wird zwei geteilt.

Ich habe bereits versucht den Homebutton neu zu Kalibrieren,hat nicht funktioniert.

Es ist kein Unterschied beim drücken des Button zu erkennen,bis auf,dass er halt nicht mehr reagiert.

Gibt es noch irgendwelche Möglichkeit wie man das ohne einen Austausch in den Griff bekommt ?

Zurzeit verwende ich den AssistiveTouch Button,aber der nervt irgendwie ziemlich.

Ist ein Austausch überhaupt möglich, oder muss mein Display dann auch getauscht werden,weil irgendwie sollen die ja verknüpft sein und was kostet das ungefähr, der kostenlose Support ist für mein Gerät leider abgelaufen.

Ich hoffe es kann mir jemand helfen.

MFG