• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Homebildschirm dreht sich nicht mehr

Lena30

Golden Delicious
Registriert
17.08.14
Beiträge
9
Bin leicht verzweifelt. Habe bei meinem ipad3 das Update auf 8.4.1 durchgeführt und jetzt steht der Homebildschirm "hochkant" und lässt sich nicht mehr drehen.
Wenn ich eine App öffne lässt sich der Bildschirm wie gewohnt drehen!
Was kann ich machen?
Danke für eure Hilfe!
lena
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Kann es sein, dass die Option zum sperren der Drehrichtung aktiviert ist? Man erkennt das am Schlosssymbol oben rechts neben der Anzeige des Ladezustands.

MACaerer
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Ist bei meinen iPad Air 2 im Sperrbildschirm
Erst wenn ich entsperre geht es wie gewohnt.
Hab noch ein Mini und ein iPad 4 im Hause , da geht alles wie immer.
 

Lena30

Golden Delicious
Registriert
17.08.14
Beiträge
9
Das Gerät ist entsperrt, sonst würde es in den Apps nicht funktionieren.
Habe es mehrmals ge- und entsperrt leider ohne Erfolg! Es muss am Update liegen!?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Es muss am Update liegen!?
Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen. Ich habe sowohl ein iPhone 5S und ein iPad Air 2. Beiden beiden funktioniert alles nach dem Update auf 8.4.1 wie gewohnt, auch das Sperren und Releasen der Seitendarstellung des Bildschirms.
Bei den älteren iPads kann man das Sperren der Richtung auch mit den Lautstärke-Tasten auslösen. Vielleicht liegt es daran.

MACaerer
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.384
Da wäre vielleicht ein Neustart oder Hardreset sinnvoll.
 

Lena30

Golden Delicious
Registriert
17.08.14
Beiträge
9
Habe ich schon versucht! Gerät mehrmals neu gestartet und soft reset durchgeführt........
 

Michy

Roter Delicious
Registriert
25.09.12
Beiträge
93
Im Moment geht bei mir wieder, ich würde mal mit den Hintergrund Bilder experimentieren und der Perspektiven
 

Lena30

Golden Delicious
Registriert
17.08.14
Beiträge
9
Danke für alle Vorschläge. Aber die habe ich im Vorfeld bereits ausprobiert. Es funktioniert einfach nicht!
Mein zweites iPad air hat das Update gut übrstanden und es funktioniert alles wie bisher.
Werde beim 3er ein Backup zurückspielen und mal schauen ob es dann funktioniert!?