• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Hoher Datenverbrauch- woran liegts?

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Hallo,
Ich habe monatlich 1,2 gb datenverbrauch in den systemdiensten mit meinen iPhone 6s.

Welche Daten verstecken sich hinter "Dokumente & Snc"?

Danke.
 

Anhänge

  • IMG_1285.PNG
    IMG_1285.PNG
    100,5 KB · Aufrufe: 136

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Hi,

steht doch da. Das Meiste zieht Dokumente & Sync. Das bezieht sich in den meisten Fällen auf iCloud Drive. Schalte halt die Freigabe der Mobilen Daten für iCloud Drive aus.
Einstellungen/ iCloud/ iCloud Drive ---> ganz unten.
 

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Registriert
22.10.14
Beiträge
7.296
Wie sieht es mit der Wlan Unterstützung unter "Mobiles Netz" aus?
Zusätzlich würde ich mir auch noch einmal unter Datenschutz und Ortungsdienste die Systemdienste anschauen.
Dann auch mal gucken ob eingeschaltet ist das Diagnosedaten gesammelt werden dürfen. Die werden ja auch hochgeladen.


Ansonsten kann es auch an Apps liegen. Systemdienste bedeutet nicht sofort das es nur von iOS selbst kommt.

Du kannst ja msl die Einstellungen zurücksetzen. Sowad tut meist ja nicht weh.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Vielen Dank soweit für deine Unterstützung. Habe alles was ich nicht benötige abgeschaltet.

Werden berichten ob es sich verbessert hat.

Gruß