• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörspiel nur auf dem iPhone

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Guten Morgen Gemeinde

Ich habe mir im iTunes Store ein Hörspiel auf mein iPhone geladen.
Nun wollte ich es auch auf das iPad laden wie ich es auch mit gekaufter Musik mache aber das wird nirgends in iBooks angezeigt genauso wie auf dem MacBook..
Kann mir jemand helfen ?

Liebe grüße
 

applundei

Jonathan
Registriert
24.01.14
Beiträge
83
Ein Hörspiel kann man doch nicht lesen?
Ich würde das eher bei Musik suchen.
Ist aber nur ein unverbindlicher Tipp, ich habe keine Hörspiele
 

Benutzer 176034

Gast
Es taucht unter Musik auf. Sieh dort mal nach.
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Als ich es gekauft habe war es ja auf dem iPhone direkt in iBooks..
Aber leider nur auf dem iPhone .. Wenn ich jetzt auf dem iPad in iBooks gucke und dann auf Käufe gehe ist nichts zu finden..
Unter Musik ist es leider auch nicht ...
Komisch
 

Benutzer 176034

Gast
Du hast offensichtlich ein Hörbuch gekauft, kein Hörspiel. Kann das sein?
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Uppps ja sorry war ein Hörbuch mein Fehler ..
 

Benutzer 176034

Gast
Irgendwie nehmen die Hörbücher eine Sonderstellung ein. Das "1 x gekauft, danach nur noch laden" - Prinzip scheint ausgehebelt.
Ich habe es bereits gelesen, wie nun zu verfahren ist, bekomme es aber nicht zusammen. Warten wir mal auf einen echten Hörbuch-Crack.
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Ja es scheint nicht so wie bei der Musik zu funktionieren..
Na ja wollen wir mal gucken ob jemand nen Lösung hat
Trotzdem danke :p
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Taucht der Kauf denn im Store auf unter "alle Käufe"? Oder "Letzte Käufe"?
 

Benutzer 176034

Gast
Versuch mal, vom iPad aus, das Hörbuch im Store nochmal aufzurufen und den Kaufprozess zu beginnen.
Steht dort der Preis oder "Bereits gekauft"? Für gewöhnlich sollte "Bereits gekauft" dort stehen und der erneute Ladevorgang kein neues Geld kosten.
 

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
Habe ich schon gemacht ... ich könnte es nur nochmal kaufen ...
da steht 5,99 Euro ..
wirklich komisch
Bin mit meinem Latein am ende ;)
 

Benutzer 176034

Gast
Häng mal Dein iPhone an den Computer und wähle "Käufe in iTunes übertragen" oder so ähnlich. Dann ist das Hörbuch in der Mediathek und von dort aus auf das Pad synchronisierbar.
 
  • Like
Reaktionen: Porta09

Porta09

Pferdeapfel
Registriert
11.10.15
Beiträge
79
DANKE .... :)
Es hat geklappt ;) habe beide synchronisiert und jetzt ist es auf dem iPad ;)
war umständlich aber es hat geklappt
bin begeistert ;)
Danke nochmal für deine mühe :D
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Also ich habe auch mal ein Hörbuch gekauft, konnte ich mich erinnern. Ist aber schon etwas her. In meinen Accountinformationen liess sich auch der Beleg finden:
Bildschirmfoto 2015-11-22 um 11.16.31.png

Egal, wo ich nachsehe, ich finde es nicht mehr. Auch, wenn ich den "Kauf" erneut starten wollte, taucht ebenfalls der Preis auf, anstatt die Information "Bereits gekauft".
Bei mir also das absolut Gleiche wie bei Dir.
Vielleicht stößt @giesbert auf diesen Thread. Ich meine, er weiß, wie man da "wieder rankommt".

Edith: Zu spät... Du warst bereits erfolgreich. :p

Viel Spaß mit Deinem Hörbuch.
 
  • Like
Reaktionen: Porta09

giesbert

Hibernal
Registriert
20.09.14
Beiträge
1.998
Ah, Problem gelöst sehr schön.

Und woran lag's? Ganz einfach: Daran, dass Hörbücher von Audible mit hartem DRM versehen sind und sich nicht noch einmal aus dem Store laden lassen. Das heißt aber auch: Wenn man eine Hörbuchdatei versehentlich löscht, dann ist die weg.
 
  • Like
Reaktionen: Benutzer 176034

Benutzer 176034

Gast
Bleibt die Frage übrig, warum das so ist. Wieso wird zwischen Musik und Hörbüchern solch ein Unterschied gemacht?
Weißt Du das, @giesbert?
 

PitiL

Damasonrenette
Registriert
06.04.14
Beiträge
494
... Ganz einfach: Daran, dass Hörbücher von Audible mit hartem DRM versehen sind und sich nicht noch einmal aus dem Store laden lassen. Das heißt aber auch: Wenn man eine Hörbuchdatei versehentlich löscht, dann ist die weg.
Aus dem Audible-Shop kann man Hörbücher durchaus öfter downloaden.