• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[6s] Hörmuschel iPhone 6s sehr leise trotz wechseln?

ms100000

Golden Delicious
Registriert
22.12.09
Beiträge
10
Bei meinem iPhone 6s war die Hörmuschel sehr leise, daraufhin habe ich diese in einem "Fachbetrieb" wechseln lassen. Der Zustand hat sich jetzt minimal verbessert aber ist noch weit von der eigentlich Lautstärke entfernt. Der Mitarbeiter meinte selbst, dass das Ergebnis nicht zufriden stellend ist aber er müsste sich auch erst nochmal kundig machen was es noch sein könnte.

Habt ihr eventuell eine Idee?
 

Benutzer 176034

Gast
Mir macht zunächst einmal Sorgen, dass der Begriff "Fachbetrieb" in Häkchen steht...
Welcher Art war dieses Unternehmen?
 

ms100000

Golden Delicious
Registriert
22.12.09
Beiträge
10
Ich wollte nur damit sagen, dass es kein Apple Store war sondern Phone-Service-Center mit dem Ablauf war ich aber sehr zufrieden.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Meinen Frau hat das gleich Problem mit dem gleich iPhone. Ich werde heute den Akku und den Lautsprecher wechseln. Gucken was dabei raus kommt
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
6e5899968f9d2fb6d99c46c4ca506c10.heic


So bei meiner Frau was der Eingang des Lautsprecher verstopft. Habe trotzdem einen neuen eingebaut, und siehe da, sie hört wieder besser
 

ms100000

Golden Delicious
Registriert
22.12.09
Beiträge
10
6e5899968f9d2fb6d99c46c4ca506c10.heic


So bei meiner Frau was der Eingang des Lautsprecher verstopft. Habe trotzdem einen neuen eingebaut, und siehe da, sie hört wieder besser

Danke für deine Rückmeldung. Ich hatte am Freitag nochmal eine Nachricht erhalten, dass ich das iPhone nochmal vorbei bringen soll dauert keine 30min. Danach war die Sprachlautstärke besser als vorher. Aber trotzdem ist die Sprachqualität und insgesamt die Sprachlautstärke vom "original" noch weit entfernt. Hatte dann nochmals nachgefragt was sie jetzt genau gemacht hatten, es wurde etwas gereinigt.
 
  • Like
Reaktionen: ogabler

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ja so 100% ig ist es immerhin nicht. Aber meine Frau meinte es ist besser geworden. Was hat er den gereinigt?
 

ms100000

Golden Delicious
Registriert
22.12.09
Beiträge
10
Das weiß ich leider auch nicht so richtg, auf alle Fälle hat es sich über das WE erneut verschlechtert und ich bin wieder unzufrieden die Sprachqualität und Lautstärke ist sehr schlecht o_O
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
... und was genau spricht dagegen, bei Apple vorbei zu gehen und die das reparieren zu lassen? Klar, kostet drölf Euro mehr, aber wenn ich mir euren bisherigen Zeitaufwand mit einrechne...
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
... und was genau spricht dagegen, bei Apple vorbei zu gehen und die das reparieren zu lassen? Klar, kostet drölf Euro mehr, aber wenn ich mir euren bisherigen Zeitaufwand mit einrechne...

Also Reparatur hat bei mir 5-10 min gedauert. Zeitaufwand nach Apple ein weg 90min und 90 min zurück plus Termin vereinbaren und warten. Also ging es so schneller.
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Also Reparatur hat bei mir 5-10 min gedauert. Zeitaufwand nach Apple ein weg 90min und 90 min zurück plus Termin vereinbaren und warten. Also ging es so schneller.

... wenn es denn funktioniert. Mal ab davon, dass das Gerät regelmäßig nicht von zertifizierten Servicepartnern geöffnet wird, irgendwelche wilden Nachbauten als Ersatzteil eingebaut werden und - wie hier - es gerne mal nicht zu Erfolg führt.
Gerade auch was die Qualität von Ersatzteilen betrifft, habe ich schon ganz gruselige Sachen sehen und hören dürfen.
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Ich habe einen Händler wo ich immer kaufe. Ist zwar verdammt teuer aber die Teile sind super. Nennt sich CDX und die Firma ist in Nürnberg
 

SomeUser

Ingol
Registriert
09.02.11
Beiträge
2.084
Moin!

Mit dem Unterschied, dass das Problem hier trotzdem nicht gelöst ist. ;)
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
Doch. Bei mir mittlerweile doch. Meine Frau versteht wider alles. Vielleicht war ihr Ohr nicht sauberoder es ist nich dem iOS 11 besser geworden.
 

jackson0815

Pomme au Mors
Registriert
02.11.08
Beiträge
867
Habe das selbe Problem. Neues Original Erstazteil (Ohrmuschel) wurde eingebaut, iPhone ist immer noch leise.

Was kann ich machen ?
 

Starblocks

James Grieve
Registriert
13.11.17
Beiträge
137
Es ist in 90 % der Fälle das Schutzgitter von der Hörmuschel das im Display verbaut ist( meistens ist das total zu mit Dreck sieht man wenn man das Display ausgebaut hat und es gegen das Licht hält und von hinten durch das Schutzgitter durch sieht ). Das kann man sich nach bestellen. Einfach raus reißen ( geht ein wenig schwer ) dann habt ihr da ein Loch und könnt ein neues Schutzgitter drauf kleben.