• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbuchsortierung a la Apple

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Moin zusammen,

iTunes zerbreitet mir wieder mal Kopfschmerzen. Apple hat wohl nach einem Update beschlossen die Hörbuchsortierung komplett umzugestalten.

Das Ergebnis ist nun das meine Hörbuchmediathek vollkommen durcheinander geraten ist.

Aus einer Hörbuchkachel hat iTunes einfach mehrere gemacht und so zahlreiche Hörbücher vervielfältigt.

Gibt es hier Abhilfe ohne die komplette Mediathek Titel für Titel durchzusehen?

1.JPG
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Gibt es außerdem die Möglichkeit Hörbücher zu trenne die den selben Autor aber einen andere Sprecher haben

Harry Potter
(Rufus Beck, Felix v., Manteufel)
 

RobMetal

Aargauer Weinapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
754
Hat das Problem sonst keine und kann hier helfen?
 

MAC Frischling

Golden Delicious
Registriert
13.09.13
Beiträge
8
Bei mir werden aus einem normalen Hörbuch nach Sync mit beinahe jedem Gerät dutzende Hörbücher gemacht. d.h. wenn das Hörbuch aus 172 einzelnen mp3 Dateien besteht werden dann in "BÜCHER" 172 neue Hörbücher angezeigt wobei aber leider auch die Sortierung vollkommen hinüber ist.
 

staettler

Juwel aus Kirchwerder
Registriert
04.06.12
Beiträge
6.580
Mach dir ein richtiges Hörbuch daraus. App: Aufiobook Builder. Ist free.
 

DF0

Wilstedter Apfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.944
Meine Hörbuch-Mediathek hats auch irgendwie zerschossen. Es liegt wohl an ungleichmäßigen Taggen diverser Informationen, die zum sortieren verwendet werden. Gar nicht mal seitens mir oder Apple, sondern bei mir sinds viele Amazon-Hörbücher bzw welche von Audible.

Auf dem iPhone ist es ordentlich sortiert. Ich weiss jetzt nicht, wie ich es anfangen soll, aufzuräumen (und ob das überhaupt eine gute Idee in Bezug auf Sync ist).


Golly golly golly...


Ich weiss auch langsam nicht, was das ganze herumgeschuster mit ehemals iBooks, nun "Bücher" unter iOS, soll. Es ist weiterhin inkohärent. Hörbücher sind bei macOS unter iTunes, bei iOS unter Bücher.