• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbucher von Stick auf PC und dann auf Ipad

Schlumbohm

Erdapfel
Registriert
27.04.15
Beiträge
5
Hallo an Alle,

ich bin ganz super neu im Besitz von IPhone und Ipad. Es ist alles noch sehr neu für mich....
Kann mir jemand erklären, wie ich vom PC Hörbücher auf meine Ipad bekomme?????
Habe so gar keine Vorstellung... ITunes ist auf dem PC bereits installiert und soweit ich konnte eingerichtet.

Mir ist nicht ganz klar, wie das gehen könnte...

danke für Hilfe Gruß Frischling :)
 

Ruti Island

Jonagold
Registriert
26.04.15
Beiträge
20
Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Geräten. Du musst die Hörbücher ganz normal zu deiner iTunes Mediathek in den Reiter Hörbücher hinzufügen und dann deine Geräte mit dem PC verbinden und die gewünschten Inhalte synchronisieren.
 

Schlumbohm

Erdapfel
Registriert
27.04.15
Beiträge
5
Hallo und erstmal herzlichen Glückwunsch zu deinen neuen Geräten. Du musst die Hörbücher ganz normal zu deiner iTunes Mediathek in den Reiter Hörbücher hinzufügen und dann deine Geräte mit dem PC verbinden und die gewünschten Inhalte synchronisieren.

vielen Dank für den Hinweis - synchronisieren, macht iTunes das automatisch oder muss ich das explizit sagen??? sorry für die Anfängerfragen ....
 

MarcNRW

deaktivierter Benutzer
Registriert
17.09.14
Beiträge
4.000
Synchronisieren mit dem iDevice? Schließt z.B. iPhone an, öffnest iTunes, suchst die Sachen aus, die Du auf dem iPhone haben möchtest und dann auf anwenden/synchronisieren.

Kann man unter iTunes auch so einstellen, das der immer alles automatisch synchronisiert. Würde ich aber nicht machen.
 

Ruti Island

Jonagold
Registriert
26.04.15
Beiträge
20
Wie mein Vorredner es schon beschrieben hat. Gerät anschließen, Gerät in iTunes auswählen, für die einzelnen Medienarten die Synchronisationseinstellungen wählen, dann unten rechts auf anwenden und dann synchronisieren.
 

Schlumbohm

Erdapfel
Registriert
27.04.15
Beiträge
5
das ist alles sehr nett von Euch - aber nichts geht- gibt es hier irgendwo ein bebilderte Anleitung????
 

Schlumbohm

Erdapfel
Registriert
27.04.15
Beiträge
5
ich habe es jetzt irgendwie hinbekommen, dass ich die Titel auf dem ipad sehe, jedes einzelne Kapitel 1 - 44 - gehört das so? Ordner wäre mir -natürlich lieber, wenn ich mehrer Hörbücher kopiere, wäre es ja sehr unübersichtlich :)