• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hörbuch - Fortsetzung klappt nicht

Bountyhunter

Linsenhofener Sämling
Registriert
15.04.09
Beiträge
2.516
Hallo Gemeinde,
habe einige Hörbücher, welche aus mehreren CD´s bestehen in die iTunes Bibliothek kopiert.
Wenn ich nun ein Hörbuch anhöre, unterbreche, iTunes schließe, dann startet iTunes immer wieder beim aller ersten Titel.
Es merkt sich einfach das bereits gehörte nicht - das mit Hören auf mehreren Devices klappt schon gar nicht.
Sollte doch so sein, dass ich ein Hörbuch auf dem iPhone anhöre und auf dem iPad oder iMac weiter höre - oder irre ich mich !?

iTunes 12.01.26
OSX 10.10.1
 

dakai

Salvatico di Campascio
Registriert
12.11.13
Beiträge
431
Hallo Gemeinde,
habe einige Hörbücher, welche aus mehreren CD´s bestehen in die iTunes Bibliothek kopiert.
Wenn ich nun ein Hörbuch anhöre, unterbreche, iTunes schließe, dann startet iTunes immer wieder beim aller ersten Titel.
Es merkt sich einfach das bereits gehörte nicht - das mit Hören auf mehreren Devices klappt schon gar nicht.
Sollte doch so sein, dass ich ein Hörbuch auf dem iPhone anhöre und auf dem iPad oder iMac weiter höre - oder irre ich mich !?

iTunes 12.01.26
OSX 10.10.1


Diese "Lesezeichenfunktion" klappt nur innerhalb *einer* Datei (als Hörbuch getaggt, bestenfalls im m4b Format)
Nicht wenn alles als einzelne Titel vorliegt. Meine Hörbücher (auch die selbstgerippten) liegen daher alle als ca 6-8h lange Files vor. Wenn ich dann bei 3h aufhöre kann ich auf anderen Geräten (oder beim nächsten mal) ab dieser Stelle weiterhören.
Der AudioBook Builder macht das alles vortrefflich und lässt einzelne Files zu einer schicken Hörbuchdatei zusammenfassen. Wenn man das öfter macht ist er auch seine 4,49 wert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Wenn du die Hörbücher einfach als mp3 in iTunes speicherst, ist es so, wie du beschreibst. Ich verkette die HB in eine einzige Datei und speichere sie als m4a ab. Wenn du sie dann noch in m4b umbenennst, legt iTunes sie im Ordner Hörbuch ab und nicht unter Musik. Dann sollte es so gehen wie gewünscht. Tut es zumindest auf meinem iPod.
Zum Verketten benutze ich MP3 Trimmer (der MP3 Joiner Zusatz kostet was) und zum Konvertieren das kostenfreie MAX.
 

Inum

Englischer Kantapfel
Registriert
23.03.08
Beiträge
1.091
Kenne die Alternativen zu Audiobookbuilder nicht, bin aber mit diesem schon seit vielen Jahren hochzufrieden.
Hast du mal die Einstellungen zur letzten Abspielposition in itunes überprüft?
Datei(en) markieren, cmd+i, letzter Reiter.