• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

HLSW ähnliches Tool für OS X

The.Prophecy

Golden Delicious
Registriert
07.12.10
Beiträge
7
Heyho,

ich habe lange Zeit auf dem PC CSS gespielt und mir da auch einen eigenen Gameserver zugelegt. Unter Windows konnte ich ihn recht bequem mit HLSW verwalten (wer nicht weiß, was es ist: http://www.hlsw.org/ ), auf dem Mac fehlt mir diese Möglichkeit jetzt irgendwie.

Habe zwar mittlerweile ein wenig rumgelesen, aber keine wirklich brauchbaren Antworten finden können, welches Tool denn eine brauchbare Alternative für HLSW wäre. Die meisten Themen waren leider auch schon aus einer Zeit, in der es CSS bzw. Steam noch nicht für den Mac gab, in so fern konnte man da keine wirklich gute Antwort erwarten.

Weiß jemand, ob sich in dem Bereich mittlerweile was getan hat bzw. kennt eventuell sogar jemand eine Software, die zumindest eine grundsätzliche Verwaltung von Gameservern erlaubt?

Danke im Voraus.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Also wir haben damals den CSS-Server mit dem Terminal und ssh verwaltet. Ich habe mich schon lange mit der Materie nicht auseinandergesetzt, allerdings wenn dir das Tool so wichtig ist, kannst du (a) Wine oder Crossover benutzen oder (b) Windows in eine virtuelle Maschine packen (falls nicht schon vorhanden). Methode a hat halt den Vorteil, dass du kein lästiges Windows hast und sich die Anwendung fast wie eine native Anwendung verhält (vom Ressourcenverbrauch, nicht vom Rest ;) ).

Ich nehme an, dass HLSW den Source Code nicht offenlegt? Kannst die ja auch mal anschreiben, wie es mit der Mac-Version aussieht.