• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hinweis auf macOS-Update deaktivieren

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Hallo,
seit der Veröffentlichung von Catalina strahlt auf dem Icon der Systemeinstellungen das rotes Badge mit der 1.
Ich möchte aber (noch) nicht updaten und frage mich, wie ich dieses Badge wieder los werde. Ist irgendwie lästig.
Kann in Google nur Tipps zur Entfernung des Hinweises in iOS finden, aber nicht in macOS.
Danke
Badge.png

Edit:
Es handelt sich um einen iMac 5K Late 2015, macOS 10.14.6
 
Zuletzt bearbeitet:

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.508
Ich würde das Dock kleiner machen, dann fällt's nicht auf. Und es nur einblenden lassen, wenn man es braucht, also die Maus drüberfährt.
Oder die Systemeinstellungen - dafür steht doch das Getriebe, oder? - aus dem Dock rausnehmen, die erreicht man doch bequem über das Apfelmenü.
 

radioenrique

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
30.12.15
Beiträge
685
Ich würde das Dock kleiner machen, dann fällt's nicht auf. Und es nur einblenden lassen, wenn man es braucht, also die Maus drüberfährt.
Oder die Systemeinstellungen - dafür steht doch das Getriebe, oder? - aus dem Dock rausnehmen, die erreicht man doch bequem über das Apfelmenü.
Auch das wäre möglich. Aber ich suche nach einer echten Lösung, nicht nach einem Umgehen des "Problems"
Ich probiere mal den Link von frojo52

Edit:
DANKE!!!
Der Terminalbefehl im Link hat funktioniert. Und zwar der, der zu oberst auf der Seite steht.
Werde irgendwann zu Catalina wechseln, aber erst muß eyetTV 64Bit können. Und auch sonst soll's ja eine Menge Probleme geben.
Ich lese viel in AT, und so ist man immer auf dem laufenden.
Danke AT
 
Zuletzt bearbeitet: