• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrundpogramm?

raumbestatter

Golden Delicious
Registriert
26.12.14
Beiträge
7
Guten Abend, ich brauche mal Eure Hilfe. Ich habe zufällig im Hintergrund eine App entdeckt die ein Chameleon zeigt mit Chinesischen Schriftzeichen. Kann diese App aber nicht auf dem Handy finden, was ist Das? ImageUploadedByApfeltalk1419629083.758357.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Keine Ahnung, was Du da zu scannen glaubst, aber eine App kann unter iOS keine anderen Apps sehen.
 

iFönler

Ingol
Registriert
30.10.11
Beiträge
2.062
Bei dem Screen würde ich doch mal auf einen Jailbreak tippen wollen...und chinesische Schriftzeichen kann ich nicht lesen.
 

Benutzer 176034

Gast
Den Screen kenne ich auch nicht... Jailbreak! Ziemlich sicherer Befund.
 

raumbestatter

Golden Delicious
Registriert
26.12.14
Beiträge
7
Ich habe noch nie ein Handy gejealbreakt. Der Can ist eine App um Arbeitsspeicher frei zu machen. Mehr nicht. Es läuft halt als Animation die Darstellung tatsächlich auf dem Handy befindlicher Apps. Nur dieses eine Symbol gibt es als App auf meinem Handy eigentlich nicht.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
Die Frage die sich stellt ist doch wohl eher wo dieses Handy herstammt.

Mit solch einem Mist wird es ja wohl kaum frisch aus dem Karton gekommen sein. Also: Vorbesitzer fragen oder vorsorglich komplett platt machen. (logischerweise auf die Gefahr hin das du dann einen SIM- oder Netlock am Hals hast)

Ich persönlich würde einer solchen Kiste nicht vertrauen.
 

KoboldDresden

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
11.06.11
Beiträge
251
Überlass die Verwaltung des Arbeitsspeichers lieber dem jeweiligen Betriebssystem, in diesem Fall iOS, die machen das besser.
 

raumbestatter

Golden Delicious
Registriert
26.12.14
Beiträge
7
Danke Martin. Eine ganz tolle Antwort. An die Anderen : dieses Handy kommt aus dem T-mobile Shop. Ich bin 49 Jahre alt und kein verblödeter oder spinniger Mensch. Ich nutze das Gerät so wie das ein 49 jährigem Mann halt tut. Und gerade nach dem Letzten IOS Update musste Ich das Handy neu aufbauen da es nicht mehr wollte.

Mich wundert nach wie vor das diese App nicht anzuzeigen ist. Ich dachte man könnte hier aus einem Pool an Fachwissen hoffen.




Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
So etwas kommt nicht ohne dein Zutun auf auf das Handy.

Mein erster Verdacht wäre in deinem beschriebenen Fall eventuell Nachwuchs im Hause der am deinem Handy spielt?
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.249
Sicherlich gibt es hier einen Pool an Fachwissen, du weisst bereits was es für eine app ist, das es quatsch ist derartige apps zu nutzen wie es ebenso vollkommener Humbug ist den Arbeitsspeicher selber zu kontrollieren, was willst du also mehr. Schau doch mal nach, was passiert, wenn du dieses jämmerliche arbeitsspeicherprogramm nicht installiert hast, ob es dann noch immer auftaucht.
 

Mitglied 105235

Gast
Google-Bildersuche ;)
Hättest lieber gesagt du kannst Chinesisch ^^


@raumbestatter
Hast du auf den Handy Cydia, eventuell hat dein Nachwuchs dir ja eine Freude tun wollen und ein Jailbreak ausgeführt. Das geht mit sehr wenigen Klicks und relativ schnell, wenn man das Gerät am PC anschließt.


keine Ahnung, warum die dort angezeigt wird. Vielleicht einfach nur eine Werbeeinblendung dieses vollkommen unnötigen Aufräumprogramms?
Hab mir mal die App (Battery Doctor) mit dem der TE gescannt hat geladen, bei mir wird keine Werbung von irgend einer App angezeigt.

In diese Option Junk, wird auch nur der Cache geleert von den ganzen Apps.
 

raumbestatter

Golden Delicious
Registriert
26.12.14
Beiträge
7
Also ich versuche die Antworten hier als freundlich zu bewerten.
Es gibt keinen Nachwuchs im Haus. Ich habe die Speicher Optimierungs App vorhin gelöscht, und somit kann Ich auch die Chamelion App nicht mehr sehen da diese ja nur dort sichtbar war.
Egal, die Optimierungs App war ein Tip von meinem Scheff, der diese schon länger nutzt und im europäischen AppStore nicht verfügbar ist. Und genau da hat meine SORGE ja angesetzt. Nicht das man im Hintergrund ausgespäht wird.
Nun gut, es wäre schön zu erfahren ob es eine Möglichkeit gibt zu sehen welche App WIRKLICH im System arbeitet.
Aber Ich danke trotzdem für die Antworten da sie zumindest zum Löschen der Optimierungs App geführt haben.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Wie kannst Du denn eine App installieren, die im europäischen App Store nicht verfügbar ist? Ohne Jailbreak oder sonstige Spielereien ist das de facto nicht möglich! Jetzt wirds spannend!
 

Mitglied 105235

Gast
Diese App mit der er da was gescannt hat, ist Battery Doctor und gibt es auch im Deutschen Store.
 

rootie

Filippas Apfel
Registriert
30.06.11
Beiträge
8.848
Ah ok! Trotzdem erschreckend, wie viele Leute mit gefährlichem Halbwissen anderen Programme aufschwatzen. Aber naja dafür gibt es ja uns :)

An den Ersteller des Threads: Dein iPhone ist genau dann am sichersten, wenn Du einfach nur normale Apps installierst. Und selbst da einfach mit Hirn und Bedacht handelst. Ein iPhone braucht KEINERLEI Optimierungstools! Niemals nie nicht! Wurde hier zwar schon gesagt aber ich sag's noch mal, weil man es halt einfach nicht genügend oft sagen kann...
 

raumbestatter

Golden Delicious
Registriert
26.12.14
Beiträge
7
Nur noch zur Info. Ich habe die App noch auf dem IPad und lösche das da jetzt auch. Aber mal ein paar Screenshots. ImageUploadedByApfeltalk1419760614.385566.jpg ImageUploadedByApfeltalk1419760629.238012.jpg ImageUploadedByApfeltalk1419760643.637763.jpg


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

Mitglied 105235

Gast
ImageUploadedByApfeltalk1419761111.590353.jpg ImageUploadedByApfeltalk1419761125.228690.jpg ImageUploadedByApfeltalk1419761133.518866.jpg

Ich finde es im deutschen Store und kann es auch laden, jedoch braucht man diese Apps wirklich nicht. Falls die App wirklich den RAM frei räumen kann, dann bewirkt sie nur das die Apps länger brauchen zum Starten. Da die Apps nicht mehr in RAM geladen sind und somit in Prinzip genau so "lange" brauchen beim Start als wenn die App komplett neu Installiert und Ausgeführt wird.


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: