• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hintergrundbild einer iOS App

Nydrox

Erdapfel
Registriert
11.02.14
Beiträge
1
Hallo alle zusammen,

Ich wollte mal fragen ob mir jemand bei einem problem helfen kann .
Ich möchte bei einer App bei der Startseite ein Hintergrundbild einstellen .
Ich hab schon eine UIImageView auf die Storyboard die zogen aber wie ich jetzt das Bild darauf einstelle usw weis ich nicht , kann mir da jemand helfen?

Danke schon mal im voraus :)
 

Nero91

James Grieve
Registriert
26.02.11
Beiträge
138
Hallo, entweder du stellst im storieboard direkt das Bild fest ein. Oder du machst ein Outlat vom Typ UIImageview und verbindest diesen. Anschließend rufst du dann in der viewdidload die Funktion setImage: auf. Und übergibst dort dein UIImage :)

Viele Grüße nero91


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 
  • Like
Reaktionen: dennisS95

Tobias Scholze

Apfeltalk Entwicker
AT Redaktion
Registriert
15.07.09
Beiträge
1.581
Hat dir die Antwort geholfen oder "schwirrt" dir etwas anderes vor?
Generell würde ich wie schon von Nero gesagt, die Standardeinstellung des SBs nehmen.

Grüße,