• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe zu "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden" alias Wake on Lan

Azrazel

Erdapfel
Registriert
16.03.15
Beiträge
1
Halli Hallo liebe Forumgemeinde,
ich habe ein kleines Problem mit der Funktion "Ruhezustand bei Netzwerkzugriff beenden". An sich läuft alles so wie es soll, der IMac (late 2013 mit OSX 10.10) wacht nach absenden des WoL Befehls aus dem Ruhezustand auf und "fährt hoch". Dabei bleibt der Bildschirm ausgeschaltet. Nur leider bleibt der Mac eine kurze Zeit (vielleicht 20 -30 sek) im aufgeweckten Zustand und geht dann wieder in den Ruhezustand. Der IMac soll aber aufgeweckt bleiben, da hier mittels Parallels Desktop eine VM läuft die erreichbar sein soll.
Ich habe schon folgende Lösungsansätze probiert, die allesamt nicht funktioniert haben:
1. Einstellung "Ruhezustand für Computer" auf "nie" gestellt
2. Einstellung "Ruhezustand für Monitor" auf "nie" gestellt
3. "Wenn möglich Ruhezustand für Festplatte" aus
4. Automatische Anmeldung an (scheint eh nur beim regulären Hochfahren zu funktionieren)

Mein MacBook hat in den Einstellungen unter Energiesparen noch "Automatisches Aktivieren des Computerruhezustandes bei ausgeschaltetem Display außer Kraft setzen" und ich würde sagen dass diese Einstellung es perfekt treffen würde nur gibt es sie bei meinem IMac nicht...

Eventuell hat jemand von euch einen Rat.
beste Grüße :)