• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hilfe. Word öffnet nicht mehr

Sandrii83

Idared
Registriert
06.05.16
Beiträge
26
Hallo, ich brauche dringend Hilfe.
Ich wollte gestern ein Worddokument auf meinem Mac öffnen, aber es kam nur ein Fehlerbericht.
Es geht gar nichts mehr. Auch kein Exceldokument.
Ich kann aber nicht erkennen, woran es genau liegt.
Vor kurzem kam dieses Update, das man Siri auf dem Mac installieren kann. Könnte es daran liegen?
Was mache ich denn jetzt?
Ich muss damit arbeiten und brauche word.

HILFE!!!


Falls ich in diesem Thread falsch bin wäre es nett, wenn man mich in die richtige Sparte verschiebt.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Zunächst wäre es toll, wenn Du schreiben könntest, welche Office Version und welches OS X du einsetzt. Ich vermute aufgrund Deiner Aussage zu "Siri" dass du Sierra installiert hast. Ggf. Ist das Office nicht mit dieser Version kompatibel.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Damit Dir geholfen werden kann, wäre noch es noch gut, die jeweilige Version von macOS und Office zu wissen.
 

Sandrii83

Idared
Registriert
06.05.16
Beiträge
26
Mac OS Sierra 10.12 und Word ohne wo kann ich das einsehen? Kann es ja nicht öffnen

Das steht in der Fehlermeldung, steht das dabei?

Microsoft Error Reporting log version: 2.0

Error Signature:
Exception:
Date/Time: 2016-10-13 20:41:25 +0000
Application Name: Microsoft Word
Application Bundle ID: com.microsoft.Word
Application Signature: MSWD
Application TimeStamp: 0x5593eec1
Application Version: 15.11.2.150701
Crashed Module Name: merp
Crashed Module Version: 15.11.2.150701
Crashed Module Offset: 0x00003365
Blame Module Name: MicrosoftSetupUI
Blame Module Version: 15.11.2.150701
Blame Module TimeStamp: 0x5593ee93
Blame Module Offset: 0x0000000000013dc1
StachHash: 79ab
 

Sandrii83

Idared
Registriert
06.05.16
Beiträge
26
Genau heißt es Microsoft Office Mac Standard 2016 für Lehrende
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Version 15.11 meint das aktuelle Office 2016.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Office 2016?

Version 15.11 ist die letzte Aktualisierung aus Juli 2015.
 

Sandrii83

Idared
Registriert
06.05.16
Beiträge
26
Da stand es so
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2016-10-13 um 22.51.25.png
    Bildschirmfoto 2016-10-13 um 22.51.25.png
    558,7 KB · Aufrufe: 215

Sandrii83

Idared
Registriert
06.05.16
Beiträge
26
Wo kann ich den Installationsassistenten denn aufrufen auf dem Mac?

Entschuldigung für die blöden Fragen, aber hab grad echt etwas Panik und einfach keine Ahnung. Hab noch nicht so lange einen Mac
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.348
Du hast ja eine Installationsdatei erhalten. Vermutlich eine .dmg Datei. Die mal per Doppelklick aufrufen.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424
Die aktuelle Versionsnummer ist derzeit 15.25.

Die Aktualisierung läßt sich über "Office - Hilfe - Aktualisierung" aufrufen.
 

Sandrii83

Idared
Registriert
06.05.16
Beiträge
26
Ich hatte einen Downloadlink. Hab den nochmal eingegeben, dann kam ein Icon zum draufklicken, da passiert aber nichts
 

Sandrii83

Idared
Registriert
06.05.16
Beiträge
26
Die aktuelle Versionsnummer ist derzeit 15.25.

Die Aktualisierung läßt sich über "Office - Hilfe - Aktualisierung" aufrufen.


Wo finde ich das. Ich kann ja weder Word noch excel öffnen. Wie komme ich an Office - Hilfe - Aktualisierung?
 

Sandrii83

Idared
Registriert
06.05.16
Beiträge
26
Ja, aber auf was? Wenn ich Word anklicke öffnet es nicht sondern zeigt nur eine Fehlermeldung