Hilfe - WLAN geht nicht, was tun? DIES HIER:

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
@Salome/ @TAdS: Vielen Dank für Eure Tipps - habe sie, nachdem es wieder Trouble gab, haarklein befolgt! Vorübergehend ging WLAN auch einwandfrei, aber jetzt geht das ganze Theater wieder los: Ganz schwache Airport-Anzeige, Netzwerk will Kennwort haben, "Zeitlimit überschritten", Ethernet-Kabel angeschlossen - auf einmal geht Airport wieder!

Habe schon bei Vodafone 'ne neue Box geordert, aber die haben gerade Lieferschwierigkeiten. Und was ich überhaupt nicht verstehe: Wieso läuft Airport bei meinem jahrealten MacBook einwandfrei?

Die Konsole zeigt mir übrigens dies an:

#30.06.11 14:03:18 configd[15] setting hostname to "localhost"#

Zwei Zeilen vorher hieß es noch:

#30.06.11 14:03:18 configd[15] setting hostname to "{der von mir vergebene Name für den iMac}"

Da hatte ich gerade das Ethernet-Kabel reingesteckt.
 
Zuletzt bearbeitet:

TAdS

Osnabrücker Reinette
Registriert
17.09.04
Beiträge
977
Las irgendwo weiter oben, dass dein iMac ' nagelneu' ist.
So er das aktuellste Modell ist, bist nicht nur du von den Airport-Problemen betroffen. Andere Foren und die Apple Discussions sind voll davon. Die dort geschilderten Symptome sind ähnlich wie die von dir geschilderten. Vermutet wird überwiegend, daß es sich um ein Treiberproblem im Zusammenhang mit der neuen Airport-Hardware handelt (bis zu 450 mbit mit drei Antennen).
Gräme dich also nicht, sondern warte auf ein Update von Apple ...

Grüsse
 

gruener_igel

Rhode Island Greening
Registriert
29.03.06
Beiträge
477
Um auch anderen, die sich mit WLAN-Problemen herumplagen, einen Tipp zu geben, greife ich den Fred noch mal auf:

Nachdem der Apple-Provider vor Ort war, mein System komplett neu aufgesetzt und die AirPort-Karte getauscht hat, ist nun der Übeltäter definitiv ausgemacht:

Die EasyBox von Vodafone taugt nix!

Das wurde klar, nachdem ich mir auf Empfehlung des Servicetechnikers eine FritzBox zugelegt habe: Seitdem läuft der Laden, und läuft, und läuft...